GuzziTreff - Nuovo Falcone

Sie sind hier:  Startseite > Modifikationen > Ölfilter

Ölfilter

Bei der Nuovo Falcone wird das Motoröl lediglich, mehr schlecht als recht, über einen Netzfilter im Ölsumpf gereinigt. Alle im Motoröl befindlichen Schwebepartikel, entstanden durch Kupplungsabrieb, Verbrennungsrückstände, Getriebemetallspäne u.s.w., werden diesem nur groben "Filter" zugeführt.

Einige Lieferanten bieten Lösungen an, die mit Ölfiltern im Hauptstromverfahren arbeiten. Diese filtern das Motoröl mit handelsüblichen Patronen, die über Schläuche mit dem Motor verbunden sind.

Hauptstrom-Ölfilter bei Escher und Moto Guzzi Pirner.

Nachteil bei diesen Varianten ist die Veränderung der originalen Optik des Fahrzeuges.

Die Firma Moto Classica Bonn hat  sich über eine Hauptstrom-Filtration Gedanken gemacht, die den technischen Aspekten genügt und die Originalität bewahrt. Auch von Nicht-Profi-Schraubern kann der Umbau erfolgen. Hier wird lediglich das Saugrohr ausgebaut und ein Wechselfilter nebst Saugrohr und Verschlußdeckel für die Ablaßöffnung eingesetzt.

Hauptstom-Ölfilter bei Moto Classica Bonn 

Neues bei den Angeboten
Norbert plant noch Bausätze für den aussenliegenden Ölfilter der NF zu machen. Verwendet wird die Ölfilterpatrone von Honda mit ca. 70mm Aussendurchmesser. Vorhanden sind Leitungs-Formstücke für die Bosch-Dieselfilterplatte, die sich prima für den aussenliegenden Ölfilter eignen. Siehe auch die Beschreibung hier bei GuzziTreff unter Modifikation > Hauptstromfilter >fu tech.
Hier geht es zum Angebot.

 

Neues in Modifikationen
Es ist manchmal schwierig wenn man alleine schraubt. Oft fehlt einem die dritte Hand. Auch beim spannen des Keilriemens für die LIMA oder dem Dynastarter ist das so. Das macht doch keinen Spaß.
Deshalb hat sich Norbert etwas einfallen lassen.

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Template: ge-webdesign| Modified: GuzziTreff - Nuovo Falcone| Login