Sorge wegen zu hohen Öldruck |
|
|
1
|
15.10.24 11:46
Reininger
|
Sorge wegen zu hohen Öldruck
Meine Falcone NF500 wurde vom Vorbesitzer umgebaut. System Lamprecht mit Teflonscheibe an der Kurbelwelle und mit Ölfilterpatrone. Ich hab jetzt einen Öldruckmanometer 0-6bar statt den Öldruckschalter am Filtergehäuse angeschossen. Festgestellt hab ich das der Öldruck sehr unregelmässig ist und die 6bar am Manomter reichen auch nicht aus. Der Vorbesitzer Mechaniker sagt der Höhe Druck macht nichts. Diese Aussage kann ich nicht glauben es sollte doch der Druck regelmässig sein und im kalten Zustand Max 4,5bar sein. Noch eins der Vorbesitzer behauptet den Originalen Öldruckbegrenzer nicht ausgebaut zu haben. Ist es nun egal wegen den schwankenden und zu hohen Öldruck?
|
|
|
|
|
17.10.24 09:33
Reininger
|
Re: Sorge wegen zu hohen Öldruck
Öldruckmanometer ist dauerhaft statt den Öldruckschalter angeschlossen. Den Manometer könnt ich noch austauschen um einen Vergleichswert zu erhalten. Anbieter ist tatsächlich von unbekannter Herkunft.
|
|
|
|
10.11.24 20:57
Reininger
|
"ich würde auf ein ventil tippen" Was meinst du damit?
|
|
|
|
12.11.24 17:15
Reininger
|
Hat das vom Lamprecht, den Kunststoffvierkant drinnen, da ist die Feder das Druckbegrenzungsventil. Das Originale wurde fixiert glaub ich lt. Beschreibung.
|
|
|
|
1
|