| Passwort vergessen?
Sitzhöhe reduzieren
  •  
 1
03.09.23 13:44
Spaetlese 

Sitzhöhe reduzieren

Hallo Freunde,
möchte an meiner NF die Sitzhöhe reduzieren.
Habe schon kürzer Tonnenfedern verbaut, immer noch zu hoch.
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen die Netz angeboten werden, oder einen alten verschlissenen
Sitz der ich abpolstern kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Werner

03.09.23 13:49
Spaetlese 

Re: Sitzhöhe reduzieren

Ein Bild von meinem Sitz mit kurzer Feder.

https://www.guzzitreff.de/forum/download...p;id=1693741569

Datei-Anhänge
P1010277.JPG P1010277.JPG (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 581 kB

P1010277.JPG P1010277.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 581 kB

04.09.23 11:52
Mike_O. 

Moin Werner,
mit richtig tieferlegen hab ich bei der NF keine Erfahrung.

An meiner alten Harley hab ich nen Solo Sattel von LePera direkt auf dem Rahmen. Fährt sich angenehmer als es aussieht. Vielleicht kannste ja einen Sattel aus dem Harley Bereich nehmen und direkt auf den Rahmen montieren.
Oder den NF Sattel etwas nach hinten versetzen. Die vorderen Befestigungen bringen den Sattel halt weit hoch. Vielleicht kannste ja da was basteln ....
Könnte halt etwas seltsam aussehen, wenn der Sitz so tief ist und der Tank dann arg steil aufragt.

Den originalen Schwingsattel der NF kannste wahrscheinlich nicht allzu viel abpolstern.

Gruß,
Michael

Datei-Anhänge
Shovel side small.jpg Shovel side small.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 520 kB

05.09.23 17:09
Spaetlese 

Hallo Michael,
vielen Dank für die Info.
Das ist ja ein Wahnsinns-Teil und wie der Tank für den Vergaser / Luftfilter modifiziert ist, spitze.
Gruss und viel Spaß damit
Werner

1
wahrscheinlich   verschlissenen   Erfahrung   Befestigungen   tieferlegen   originalen   Luftfilter   modifiziert   montieren   Vielleicht   versetzen   guzzitreff   Schwingsattel   abpolstern   Tonnenfedern   reduzieren   Wahnsinns-Teil   angenehmer   id=1693741569   Sitzhöhe