Hallo Freunde, möchte an meiner NF die Sitzhöhe reduzieren. Habe schon kürzer Tonnenfedern verbaut, immer noch zu hoch. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen die Netz angeboten werden, oder einen alten verschlissenen Sitz der ich abpolstern kann? Vielen Dank im voraus. Gruss Werner
Moin Werner, mit richtig tieferlegen hab ich bei der NF keine Erfahrung.
An meiner alten Harley hab ich nen Solo Sattel von LePera direkt auf dem Rahmen. Fährt sich angenehmer als es aussieht. Vielleicht kannste ja einen Sattel aus dem Harley Bereich nehmen und direkt auf den Rahmen montieren. Oder den NF Sattel etwas nach hinten versetzen. Die vorderen Befestigungen bringen den Sattel halt weit hoch. Vielleicht kannste ja da was basteln .... Könnte halt etwas seltsam aussehen, wenn der Sitz so tief ist und der Tank dann arg steil aufragt.
Den originalen Schwingsattel der NF kannste wahrscheinlich nicht allzu viel abpolstern.
Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Das ist ja ein Wahnsinns-Teil und wie der Tank für den Vergaser / Luftfilter modifiziert ist, spitze. Gruss und viel Spaß damit Werner