Speichen |
|
|
1
|
28.10.21 11:29
Carschti
|
Speichen
Hallo zusammen, mir ist am Hinterrad eine Speiche gebrochen. Der obere Teil mit dem Haken ist verloren gegangen, so dass ich die Maße nicht abnehmen kann. Ich habe hier im Forum 1 Eintrag gefunden. Länge 145mm, 3,5 mm Durchmesser, M4er Gewinde, 90° gekröpft. Es scheint aber so, dass die Maße für Innen- und Außenspeiche voneinander abweichen. Hat hierzu jemand die korrekten Maße? Ich überlege auch den kpl. Satz tauschen zu lassen, da einige Speichen leicht verbogen sind und Stahl verchromt und Edelstahl gemixt verwendet wurde. Ein Angebot über EUR 130,- habe ich gefunden. Scheint mir für 36 Stäbe etwas hoch angesetzt (trotz Stahlpreisentwicklung 2021…). Kennt hier jemand eine gute Adresse? Für Eure Tipps besten Dank im Voraus. Viele Grüße ins Forum Carsten
|
|
|
|
28.10.21 21:35
Carschti
|
Re: Speichen
Hallo Ernst, danke für den Tipp. Da werde ich morgen gleich anfragen. Gruß Carsten
|
|
|
|
29.10.21 16:58
Carschti
|
Re: Speichen
Hallo Michael, besten Dank für die Info. Hatte jetzt auch schon Kontakt mit SWC, Hr. Maier. Scheint wirklich sehr kompetent in Sachen Speichen. Viele Grüße / Carsten
|
|
|
|
|
1
|