Batterie unter den Tank |
|
|
1 2
|
07.11.19 17:17
Guzzje 

|
Batterie unter den Tank
Hallo zusammen
ich habe bei meiner MG NF militare, also nur mit Kickstarter, mein Rahmendreieck freigelegt. Ich suche gerade nach einer kleinen Batterie, die unter den Tank passt. Gefunden habe ich bis jetzt 2 Lithiumbatterien: Ultrabatt MultiMighty 12V, 2.3Ah, 200A Startleistung, bis 600ccm Super B, 12V, 2.3Ah, Startleistung nicht im Datenblatt, wird bis 450ccm angegeben, bei 10-50°C und eine mit AGM-Technologie: Intact, 2.3Ah, nur 50A Startleistung.
Ich bin unsicher, ob die Startleistung 50A bei der letzten reicht. Andererseits würde das Problem mit der Temperatur wegfallen, falls es wirklich eines darstellt? Die Ultrabatt könnte angeblich auch unter 10° gut starten, ist im Moment aber nicht lieferbar.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
08.11.19 21:02
Guzzje 

|
Re: Batterie unter den Tank
Hallo zusammen
vielen Dank für die vielen guten Tipps!
Die Firma cs-batteries hatte ich auch schonmal entdeckt und wieder ganz vergessen. Die Pro-V2-Serie scheint ja sehr tauglich zu sein. Anscheinend ist dabei auch das Temperaturproblem (also Start- oder Ladeproblem unter 10°C+) gelöst, das mir noch unklar war.
Ich habe mal ein paar Holz-Dummies gesägt. Wenn man die vordere Halterung des alten Reglers wegnimmt, sollte sogar quer eine 5Ah-Batterie mit 106x76x56mm rein passen. Rechts und links ist dann noch ca. 1cm Platz zum Tank.
An der hinteren Halterung befestige ich dann den elekronischen Regler von Sachse. Die digitale Zündanlage passt auch noch unter den Tank. Tip Top!
Grüsse aus der Schweiz Frank
|
|
|
|
|
|
|
1 2
|