| Passwort vergessen?
Blechkoffer an der NF
  •  
 1
24.04.19 11:24
UweMausV 
Blechkoffer an der NF

Moin,
bei mir hat sich leider ein Deckelscharnier an dem Originalen Blechkoffer totgerappelt, weiß jemand, was man da einsetzen kann?
Grüße aus Verl
Uwe

14.06.19 19:37
timax 
Re: Blechkoffer an der NF

Bei mir genauso, ich habe mir diese hier ausgesucht:
https://e-shop.protec.info/Blechscharnie...hl-5757097.html
Müssen natürlich noch angepasst und gebohrt werden.
Werde ich demnächst bestellen und dann sehen, ob die Scharniere auch von der Stärke her (2mm) in Kombination mit dem Kantenschutz passen. Ich bin da zuversichtlich.
Gruß
Timm

05.07.19 13:45
UweMausV 

Hallo Timm, besten Dank für die Info.
Ich schau mal, ich habe letztens irgendwo ne V7 gesehen, die hatte VA Scharniere von außen dran, das sah sehr stabil aus.
Werde mich mal auf die Suche begeben

14.07.19 12:02
timax 

Hallo Uwe,
diese Scharniere habe ich jetzt gekauft (Vergleich Alt-Neu), aber noch keine Zeit gefunden, sie anzupassen, zu bohren und anzubauen:

Adresse: https://www.baubeschlagshop.de/baubeschl...nier-60x46u.php

Da meine Koffer sowohl an der unteren als auch an der seitlichen Befestigung eingerissen waren (vermutlich Vibrationen als auch unter Spannung montiert), setze ich sie unten auf 8mm Silentblocks und seitlich lege ich Gummi dazwischen.
Da die Koffer jetzt etwas höher kommen, müssen die Bohrungen der Kofferträger angepasst werden.
Ebenfalls kommt eine neue Gummidichtung auf die Kanten.

Passende Schlösser habe ich bei smotos gekauft, fehlten bei mir.

Viele Grüße
Timm

Datei-Anhänge
IMG_20190714_113804_013.geaendert.jpg IMG_20190714_113804_013.geaendert.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 645 kB

15.07.19 10:15
UweMausV 

Hallo Timm,
die Scharniere machen einen guten Eindruck. Meine sind oben im Deckel angeschweißt, ich schiebe das Projekt mal in den Winter.
Danke für deinen Bericht und Grüße aus Westfalen.
Vielleicht sieht man sich in Much??

15.07.19 18:57
timax 

UweMausV:
........Vielleicht sieht man sich in Much??....

Nein, leider nicht, ich bin zeitlich eingespannt und es ist auch ein bisschen weit weg.
Viele Grüße aus HH und ein schönes Treffen!
Timm

1
eingerissen   Scharniere   Vielleicht   zuversichtlich   Kombination   Blechscharnie   Deckelscharnier   eingespannt   Vibrationen   Originalen   baubeschlagshop   Gummidichtung   Blechkoffer   totgerappelt   angeschweißt   Kantenschutz   nier-60x46u   Silentblocks   Befestigung   Kofferträger