Vergaser PHF 30 |
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21.09.18 10:43
frankv
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Vergaser PHF 30
Hallo Falcone Fans, wer hat Erfahrung mit PHF 30 ? Anschluß an Civile-Krümmer,Laufverhalten,Bedüsung usw. Viele Grüße Frank
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21.09.18 15:51
frankv
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Re: Vergaser PHF 30
Hallo falconino, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Kannst du sagen, ob der PHF besser funktioniert, als der VHB 30 ? Im Moment fahre ich den PHBH 30, mit dem sie ganz gut läuft, allerdings gefühlt im unteren Drehzahlbereich etwas müde. Daher die Versuchung es mit dem PHF zu probieren. Eine bessere Leistungsentfaltung wäre schön. Danke im voraus für deine Mithilfe Gruß Frank
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23.09.18 13:08
Mike_O.    
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Re: Vergaser PHF 30
Hallo,
im unteren Bereich müde kann auf zu kleine oder zu große LL-Düse hindeuten. Was hast du da verbaut? Was für ein Mischrohr? Welche Nadel? Welche Stellung hat die Gemischschraube?
Ich geb mal auch meine Erfahrung der letzten Monate mit Vergaser Umbauten dazu. Im August habe ich an meiner NF500 Mil einen PHBE30 Vergaser montiert. Bei meinem Kumpel an seiner NF500 Sahara haben wir einen PHBH32 Vergaser montiert. Die Abstimmung hat etwas Zeit und Experimente erfordert. Zum Glück haben wir einen großen Fundus an Düsen, Nadeln etc. etc.
Beide Maschinen laufen mit den Vergasern deutlich geschmeidiger und harmonischer als mit den alten VHB29A, obwohl die auch in sehr gutem Zustand waren. Startverhalten kalt/warm ist sehr gut. Beschleunigung und Drehfreude ist deutlich spritziger. Cruisen in niedriger Drehzahl ist geschmeidiger, das nutzbare Drehzahlband breiter.
Den PHBH32 haben wir so abgestimmt: - Schwimmerstand 24mm - Gasschieber Nr. 50 (etwas fetter im Übergang als mit 60er, da mit dem 60er Ruckeln und träge im Übergang) - Düsennadel K4 2te Kerbe von oben - Mischrohr AB265 - LL-Düse 55 - HD-Düse 135 - Chokedüse 60 - Gemischschraube 1 3/4 offen - Luftfilter K&N in der Brotdose
Setup PHBE30: - Schwimmerstand 18mm - Gasschieber Nr. 60 - Düsennadel K43 3te Kerbe von oben - Mischrohr AB265 - LL-Düse 55 - HD-Düse 135 - Chokedüse 60 - Gemischschraube 1 1/2 offen - Luftfilter K&N in der Brotdose
Bei den Dellorto Vergasern ist es wichtig, dass der Schwimmerstand stimmt! Sonst kannst Du sämtliche Vergleiche und Aussagen über Bedüsung und Abstimmung in die Tonne treten. Ich bin kein Fan von Vergasern mit Beschleunigungspumpen, solange es nicht um sportliche Motoren geht. Bei einem Motor mit viel Schwungmasse macht es eh wenig Sinn das Gas schlagartig aufzureissen. Ne Pumpe fettet in dem Fall zwar kurz das Gemisch an, wird der eingespritzte Sprit aber nicht komplett verbrannt, schlägt er sich am Zylinder nieder, wäscht den Ölfilm ab und führt zu Ölverdünnung. Mit jeder Gashandbewegung wird immer wieder neuer Sprit eingespritzt. Ne gefühlvolle Gashand und eine sauber Vergaserabstimmung mit nicht zu kleiner LL-Düse ist meines Erachtens besser.
Gruß, Michael
Zuletzt bearbeitet am 23.09.18 13:09
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