| Passwort vergessen?
von welcher Guzzi stammt dieser Tank?
  •  
 1 2
27.12.16 17:22
California_II 

von welcher Guzzi stammt dieser Tank?

ist da noch jemand?
Das hoffe ich doch, denn ich benötige eure Unterstützung.

Meine Nuovo Falcone ist inkondinent Ein Haarriss auf der unteren Seite des Tanks, der mit Zinn geflickt wurde, leckt erneut. Auf der aufwendigen und zeitlich intensiven Suche nach einem Ersatz bin ich endlich fündig geworden. Kein NF Original Tank sondern ein eleganter Benzintank von einer anderen Guzzi. Top Zustand. Etwas Spenglerarbeit wird bei der Montage notwendig sein und die passenden Benzinhahnen fehlen noch. Trotz Recherchen konnte ich nicht 100% ausfindig machen von welcher Guzzi dieser Tank als Original stammt. Montiert war das Teil auf einer alten Falcone 500 ccm.

Jeder Tipp ist eine Frohbotschaft.

Beste Grüsse
Chris

27.12.16 18:09
falconino 

Re: von welcher Guzzi stammt dieser Tank?

Servus Chris,
es ist wahrlich ruhig hier, nicht nur Feiertagsbedingt! Ich habe bei der Tartufo auch kein Glück mit den Tanks. Voriges Jahr frisch renovierter Tank durch Unfall hinüber und dann hatte der Tank, es war schwer einen zu finden, unter dem Lack auch eine Verformung. Wir haben ihn dann hinbekommen, ich mußte aber am Ende der Saison feststellen, dass er an dieser Stelle zwei Risse bekommen hat. Scheibenkleister, der Tank habe ich innen auch beschichten lassen. Nun hat ihn ein alter Karosserie Meister hartgelötet und das Ganze gezinnt. Ich hoffe es hält nun, diese Woche werde ich gute Stück wieder bekommen. Viel Ärger, Arbeit und Kosten....
Ich würde Deinen Tank trotzdem reparieren lassen, hartlöten ist anscheinend das Beste, Man kann auch innen eine Raupe setzen........

Der Tank könnte von der Airone sein:
http://databikes.com/infophoto/moto_guzz...t_250-1952.html

Ich wünsch Dir ein glückliches Neues Jahr und keinen Benzinverlust mehr,

falconino

28.12.16 09:36
Mario 

Hallo Chris,
die Frage ist, ob das überhaupt ein Tank von Moto Guzzi ist.

Ich würde die Verwandtschaft eher hier suchen:

Serbatoio-Benelli-Leoncino

Es könnte sein, dass dieser Tank für ein schönes Projekt angepasst wurde.

Beste Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr,
Mario

P.S. Falconino: Es ist ruhig. Ja. Aber was bedeutet "nicht nur Feiertagsbedingt" ?

28.12.16 14:37
falconino 

Mario:

Beste Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr,
Mario

P.S. Falconino: Es ist ruhig. Ja. Aber was bedeutet "nicht nur Feiertagsbedingt" ?

Servus Mario,
da könntest Du einen Treffer gelandet haben!
ich wollte sagen, dass es leider in letzter Zeit sehr ruhig ist und nicht die Feiertage (Weihnachten und Neues Jahr) die Ursache dafür sind......

LG

falconino

Zuletzt bearbeitet am 28.12.16 14:40

28.12.16 14:45
Mario 

Hallo Falconino,
da hast du wohl recht.

Kann man da was machen ? ....

Ich wünsche jedenfalls allen ein friedfertiges neues Jahr.
Gesund sollt Ihr alle bleiben und viele Km auf Euren Falken verbringen.

LG Mario

28.12.16 17:14
oktoberjan 

Moin ihr beiden, da melde ich mich doch mal zu Wort...
Da ich gerade mal keine Falken Probleme habe und auch sonst
nichts sinnvolles für andere beitragen kann halte ich besser mal meine Klappe
Mitlesen tue ich aber fast täglich.

Ich wünsch allen ein schrottfreies 2017 und einen guten Rutsch
Viele Grüße aus Hamburg, Jan

30.12.16 12:35
California_II 

Hallo Guzzistis

Auf der Spurensuche bin ich in Italien auf eine Spur gestossen, doch hat auch dieser Hinweis nicht das gewünschte Resultat gebracht. Ein (so glaube ich) gleicher Benzintank wurde auf einer Falcone Sport abgelichtet. Bei meinen Recherchen ist mir klar geworden, wie gross die Vielfalt von Guzzi Tanks ist und was da so alles verbaut wird. Da hat Mario sicher recht, denn eine 100% Übereinstimmung zu meinem Tank habe ich nicht gefunden. Mein erworbener Tank wurde offensichtlich fachmännisch auf eine Falcone angepasst. Leider jedoch gibt es erhebliche Schwierigkeiten diesen auf die NF zu montieren. Es wird vom Mass her alles sehr knapp und der Regler müsste irgendwo neu platziert werden. Das alles macht mich nachdenklich, so dass ich wohl auch überlegen muss den bestehenden Tank doch noch zu revidieren. Noch ist nichts verloren.

Tank einer Falcone Sport (Umbau?)

Allen ein gesundes und rutschfreies neues Jahr,

Gruss
Chris

Datei-Anhänge
Regler von oben.jpg Regler von oben.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

Regler seitlich.jpg Regler seitlich.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

38a2a02514436fbbd85d907a1221ee35_orig.jpg 38a2a02514436fbbd85d907a1221ee35_orig.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

30.12.16 18:38
falconino 

Servus Chris,
wenn ich mir das Foto anschaue scheint der Tank um einiges kleiner zu sein und auch die hinteren Befestigungslaschen passen nicht wenn der Tank vorgerückt wird. Der eher bullige Charakter der NF geht verloren, das ist aber Geschmacksache.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Ein gutes Neues Jahr wünscht

falconino

Zuletzt bearbeitet am 30.12.16 18:42

Datei-Anhänge
image.jpeg image.jpeg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 231 kB

image.jpeg image.jpeg

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

30.12.16 20:55
California_II 

Ciao, nö Servus falconino

Wahrscheindlich bekommst du recht. Die Masse passen bei weitem nicht und eine Nuovo verunstalten gehört sich nicht. Für etwas haben wir doch eine Erziehung genossen Jetzt mal Hand aufs Herz, etwas massig ist die NF schon geraten. Meine Intensivsozialpartnerin meint zu diesem Thema: "Masse ist Klasse!" Fazit: Ich werde den Tank wohl wieder ins Netz stellen (müssen), obwohl es bei dieser eleganten Spenglerskunst nicht leicht fällt.

Gut und gesund genährt, ab ins neue Jahr.
Und wie Dirk rät: "stehts Grip am Vorderrad"

Grüsse aus Helvetien

Chris

28.05.17 15:52
California_II 

Des Rätsels Lösung

Der Tank passt perfekt auf die alten Falcone und wurde speziell für Tourenfahrer mit grösserem Fassungsvermögen hergestellt. Mein Tank hat einen neuen Besitzer gefunden. Er wird mit seiner Falcone die diesjährige Milano-Taranto Tour bestreiten und dadurch weniger Zwischenstopps einschalten müssen.

Gruss und gute Fahrt
Chris

1 2
Geschmacksache   Fassungsvermögen   erfolgreiches   Zwischenstopps   Scheibenkleister   Intensivsozialpartnerin   Befestigungslaschen   Wahrscheindlich   Ãœbereinstimmung   Schwierigkeiten   Feiertagsbedingt   falconino   offensichtlich   Unterstützung   Spenglerskunst   Verwandtschaft   welcher   Umweltbelastung   Serbatoio-Benelli-Leoncino   Spenglerarbeit