| Passwort vergessen?
Grössere Ölpumpe für die NF
  •  
 1 2 3 4 5
24.01.16 22:01
leovolmer 
Grössere Ölpumpe für die NF

I:: ich werde in Kurzem eine Serie grössere Ölpumpen für die NF produzieren.Mit Zahnräder von 16 mm statt 12 mm original. Es sind geänderte Pumpen aus der T serie.Kosten ? 100,- , ohne Versand.
Dazu noch ein Satz um die Verluste beim Eingang der Kurbelwelle runter zu bringen ; da wird die alu Scheibe im rechten Gehaüsedeckel ausgetauscht für eine richtige Ölabdichtung, und die wird fixiert von einer V2A scheibe : Kosten ? 30,-, o V.

Grüsse

Leo Volmer

25.01.16 13:35
nofu 
Re: Grössere Ölpumpe für die NF

hallo leo
toll dass du wieder was nachfertigst
ich hätte interesse an einer ölpumpe und abdichtung

bitte schreib mir, ob du eine anzahlung willst + was der versand nach deutschland kostet
danke
bis bald
Norbert Furrer
norbert@fu-tech.de

26.01.16 21:17
leovolmer 

Hallo Norbert,
Eine Anzahlung ist nicht nötig, wenn ich die Pumpen fertig habe werde ich Bescheid sagen, und auch hier ein Paar Bilder zeigen.

Grüsse,

Leo

27.01.16 07:42
Schrotti 

Hallo Leo,
ich würde auch eine Ölpumpe und eine Kw-Abdichtung nehmen,kommt gerade recht,ich will meinen Ersatzmotor neu aufbauen.
mfg Lothar Singer
lothar.singer@gmx.de

Zuletzt bearbeitet am 27.01.16 07:43

28.01.16 22:29
leovolmer 

Allen :

Wie versprochen, einige Bilder von den Pumpen.Im Vordergrund die ölabdichtung für die Kurbelwelle.
Im letzten Bild links die Daytona und rechts die NF pumpe; 21 mm und 12 mm Zahnräder

Grüsse ,

Leo

Datei-Anhänge
IMG_7386 (Small).JPG IMG_7386 (Small).JPG (104x)

Mime-Type: image/jpeg, 68 kB

IMG_7387 (Small).JPG IMG_7387 (Small).JPG (77x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

IMG_7388 (Small).JPG IMG_7388 (Small).JPG (84x)

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

14.02.16 00:02
w650 

leovolmer:
I:: ich werde in Kurzem eine Serie grössere Ölpumpen für die NF produzieren.Mit Zahnräder von 16 mm statt 12 mm original. Es sind geänderte Pumpen aus der T serie.Kosten ? 100,- , ohne Versand.
Dazu noch ein Satz um die Verluste beim Eingang der Kurbelwelle runter zu bringen ; da wird die alu Scheibe im rechten Gehaüsedeckel ausgetauscht für eine richtige Ölabdichtung, und die wird fixiert von einer V2A scheibe : Kosten ? 30,-, o V.

Grüsse

Leo Volmer
Hallo.Geht der Umbau auf eine größere Pumpe auch wenn ein Hauptstromfilter verbaut ist?Mehr Ölstrom im Schmierkreislauf würde auch doch auch einen größeren Filter benötigten?

14.02.16 09:52
falconino 

Hallo.Geht der Umbau auf eine größere Pumpe auch wenn ein Hauptstromfilter verbaut ist?Mehr Ölstrom im Schmierkreislauf würde auch doch auch einen größeren Filter benötigten?

Hallo Dirk,
die Filter sind für bei weitem größere Pumpen ausgelegt, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

falconino

14.02.16 11:46
w650 

Hallo.Na wenn das so ist würde ich auch so einen Umbausatz nehmen.Solche technischen Verbesserungen sind immer Gut!

15.02.16 22:28
nofu 

hallo leo
frage zur abdichtung >>>
du verwendest dafür einen simmerring ?
was machst du ,wenn die kurbelwelle schon laufspuren von der alu-buchse hat
auch kann der simmerring den kurbelwellenzapfen ,im laufe der zeit einschneiden
sollte mann dann nicht die kurbelwelle-zapfen mit einer verschleiß-hülse versehen ??

mfg
nofu

09.03.16 09:30
dirk 

Hallo Leo,
wie geht es denn jetzt mit den Ölpumpen weiter?
Machst Du eine Abfrage wer alles eine haben will?
Soll Dir jeder der eine Ölpumpe will ein email schicken?
Kannst Du schon eine Aussage treffen wann die Produktion startet?
beste Grüße
dirk

1 2 3 4 5
kurbelwellenzapfen   zusammengesteckten   flachgeschliffen   Ölabdichtungssatz   Grössere   Auslasssitzring   Sechskantschraube   Aluminiumbüchse   leistungsfähigere   Zahnräder   Innendurchmesser   Grüsse   Schmierkreislauf   Frühlingsanfang   Ölpumpe   falconino   Kurbelwelle   kurbelwelle-zapfen   Hauptstromfilter   verschleiß-hülse