Strongbelt 9,5x650 Habe ich von MTS bekommen, passt so grade über das Schwungrad und ist bei unterster Stellung des Dyna schon ausreichend gespannt. Auf Nachfrage sei das so ok, der Riemen würde sich recht bald längen. Gruß Timm
wenn ich mir die Technische Daten meines riemens ansehe:
Keilriemen 10 x 630 mm Li Klassischer Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Länge innen Li : 630 mm Wirklänge Lw/Ld : Li + 22 mm Außenlänge La : Li + 38 mm Obere Breite : 10 mm Untere Breite: 5,9 mm Höhe : 6 mm Angabe auf dem Riemen : Li
und dann in etwa die des von dir angegebenen:
Keilriemen 17 x 650 mm Li Klassischer Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Länge innen Li : 650 mm Wirklänge Lw/Ld : Li + 40 mm Außenlänge La : Li + 69 mm Obere Breite : 17 mm Untere Breite: 9,4 mm Höhe : 11 mm Angabe auf dem Riemen : Li
wenn ich mir die Technische Daten meines riemens ansehe:
Keilriemen 10 x 630 mm Li Klassischer Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Länge innen Li : 630 mm Wirklänge Lw/Ld : Li + 22 mm Außenlänge La : Li + 38 mm Obere Breite : 10 mm Untere Breite: 5,9 mm Höhe : 6 mm Angabe auf dem Riemen : Li
und dann in etwa die des von dir angegebenen:
Keilriemen 17 x 650 mm Li Klassischer Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Länge innen Li : 650 mm Wirklänge Lw/Ld : Li + 40 mm Außenlänge La : Li + 69 mm Obere Breite : 17 mm Untere Breite: 9,4 mm Höhe : 11 mm Angabe auf dem Riemen : Li
dann müsste deiner ja länger sein.
grüsse ernst
Ja, er ist länger. Der Riemen, den ich zerfetzt unter dem Deckel vorgefunden habe, hatte sogar 675 mm Länge. Im Netz habe ich nur 630mm Längen gefunden und mich dann auf die Aussage von MTS verlassen. Brauchst du einen kürzeren? Gruß Timm
heute habe ich keilriemen mit den daten 10x610 und 10x600 bekommen. auf den 630iger draufgelegt ist der unterschied nicht so gross.
den 610 habe ich jetzt montiert. der dynastarter ist ganz am unteren anschlagpunkt. mit etwas mühe geht dann die schwungscheibe auf die KW. das ding sitzt so stramm, dass garnicht gespannt werden muss.
so ganz gefällt mir das ganze nicht. habe aber keinen vergleich. die hoffnung, das sich das ganze einläuft ... stirbt zuletzt.
übrigends, wie ich die normale lima montiert hatte dazu den 630iger riemen war das ganze unter derselben spannung.