Sie säuft und stinkt.... |
|
|
1
|
|
16.07.19 15:14
Mike_O.    
|
Re: Sie säuft und stinkt....
Hallo,
Was heißt "schluckt wie der Teufel"? Hast Du mal über ein mehrer Tankfüllungen den Verbrauch ausgerechnet? Wenn Sie ordentlich läuft, die Kerze nicht total rußig ist, gut anspringt, etc. dann sollte der Verbrauch auch im grünen Bereich sein. Oder verliert sie Sprit durch Leckage?
Wenn Du mit der NF in etwa die gleiche Strecke wie mit der V11 fährst, in ähnlichem Tempo, so wird sie auch ähnlich viel brauchen. Um ne gewisse Masse zu bewegen braucht man halt auch entsprechend Energie. Die Motorräder wiegen ähnlich und der Fahrer ist auch der gleiche. Und der Wirkungsgrad der NF dürfte schlechter sein. Warum soll sie dann weniger brauchen?
..und warum schüttest Du 2-T Öl in den Tank? Was soll das denn schmieren? Anders als beim Zweitakter kommt es ja gar nicht mit Kurbelwelle, KW-Lagern, etc. in Berührung! Es kommt direkt in den Brennraum und verbrennt dort mehr oder weniger gut! Das einzige was du damit erreichst, sind Ölkohle-Ablagerungen im Brennraum und Qualm aus dem Auspuff.
Gruß, Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.07.19 21:59
Wadwer   
|
Re: Sie säuft und stinkt....
Danke für die vielen Meinungen und Fakten. Wenn 5 ltr.vertretbar sind, dann will ich mal nicht klagen Die V11 braucht exakt, seit Jahren, 5,3 ltr. Aber sie wird auch artgerecht bewegt, dasV11 Tempo macht die Falcone ja nicht mit. Daher nicht vergleichbar.
Ölzusatz: aus drei Gründen: 1. Wegen der Ventilproblematik, hierzu wurde ja schon viel geschrieben. 2. Wegen dem Tank: der würde vom Vorbesitzer schon mal geschweißt, Rost. Daher ist mein Tank immer voll und es gibt den Ölspritzer dazu in der Hoffnung, dass das Bisschen Öl etwas schützt. 3. Wegen dem Auspuff, aussen gibt's schon zwischen den Röhren Rost, da hoffe ich dass das unverbrannte Öl konserviert.
Also ich nehm das mit dem Verbrauch mal hin. Ob das Qualmen aber nur vom Ölzusatz kommt??? Motorölverbrauch ist im Rahmen.
Gruss Werner
|
|
|
|
1
|