| Passwort vergessen?
Neue Tankdeckeldichtung- woher?
  •  
 1
15.02.13 20:44
awo425 
Neue Tankdeckeldichtung- woher?

Moin Leute!

Ich bin grad am Entrosten des Tanks meiner Militare, hat heute den halben Tag im gut gepolsterten Betonmischer getrullert mit ein paar Hand Spaxen drin, schaut erstmal gut aus.

Nun ist aber die Tankdeckeldichtung schon länger im Eimer und ich brauch Ersatz, nur woher??

Wer weis da ne Quelle?

MfG
Chris

15.02.13 22:25
Mario 

Re: Neue Tankdeckeldichtung- woher?

Hallo Chris...

Gib doch mal in unser aller Suchmaschine folgendes ein:

"guarnizione tappo serbatoio benzina" "nuovo falcone"

Hierbei auch mal auf Bildersuche umschalten.

Aber, sollte sich eine solche Dichtung nicht mit geeigneten Dichtungsgummis leicht nachfertigen lassen ?

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet am 15.02.13 22:52

16.02.13 11:18
awo425 
Re: Neue Tankdeckeldichtung- woher?

Nachfertigung ist so einfach nicht!
Ich hab den Tankdeckel jetzt zerlegt, die Dichtung ist nicht flach sondern auf der Rückseite profiliert.
Aber die Maße sind gleich denen der Standard DDR Mopedtankdeckel. Nur sind die wieder zu dick, zumindest wenn man die aus Gummi nimmt. Damit sperrt der Tankdecken zu arg, lässt man dne Sprengring weg, würde es gehen. Aber ich habe noch einen älteren Deckel mit Korkdichtung gefunden, die passt 1A. Leider sind die heute erhältlichen, nachgeferrigten Korkdichtungen alles andere als gut, Kollege hatte das für seine AWOs ud EMW probiert, haben sich alle aufgelöst.
Ich werde jetzt mal sehen, ob ich dünnere Gummidichtungen finden kann, ein Blick auf diverse Öleinfüllstutzendecken sollte da doch was finden lassen.
In aller größter Not kann man auch den Tankdeckel einer Simson nehmen, man hat dann aber leider keinen Anschlag, gegen den man den Deckel dreht, der ist bei Simson im Tank, bei der Guzzi aber im Deckel.

MfG
Chris

1
Bildersuche   Mopedtankdeckel   erhältlichen   profiliert   nachgeferrigten   Tankdeckeldichtung-   Dichtungsgummis   Korkdichtungen   Gummidichtungen   Korkdichtung   Nachfertigung   Betonmischer   gepolsterten   Tankdeckeldichtung   Öleinfüllstutzendecken   nachfertigen   Suchmaschine   Tankdeckel   getrullert   guarnizione