Unterbrechergrundplatte "entklappern" |
|
|
1
|
20.01.13 16:15
awo425    
|
Unterbrechergrundplatte "entklappern"
Moinmoin :-)
Das Zündungseinstellen an der Falcone ist ja eigentlich recht einfach, WENN da nicht die "italienische Qualtät" der Bauteleile wäre. Es kann einen schon arg irre machen, wenn jedesmal nach Einstellen des Zündzeitpunktes der Unterbrecherkontaktabstand nicht mehr stimmt(welcher Volldepp hat sich denn die Werte im Werkstattbuch ausgadacht??????????? 0,4mm, wie bei jeder ander Karre auch und gut!) und umgekehrt. Alles rechr frustriered, und unterwegs dann kaum noch zu machen. OK, wenn auch die Unterbrechergrundplatte etwas über 0,3mm Luft im Gehäuse hat, kann das ja auch nix werden! Ich war ja die Tage eh and er Zündung dran, wegen Verstellwegbegrenzung, dabei hab ich aber eins der 3 M4 Gewinde der Grundpalttenschrauben gekillt, also musste da was passieren. Leider hab ich zufällig eine M4,5 Gewindebohrer gegriffen, um das Gewinde für die Benutzung von M4x20 Schrauben tieferzuschneiden(Löcher sind tief genug). Da half dann alles wüste Fluchen und Tiernamenaufsagen nix mehr, zumal ich in geistiger Umnachtung schon das 2. Gewinde geschnitten hatte, bevor ich meinen Irrtum bemerkte. Also alles auf Start, für M5 vorgebohrt, geschnitten und die Langlöcher in der Grundplatte aufgefiedelt. Dabei bin ich dem unnötigen Spiel gleich zu Leibe gerückt, ich hab die Langlöcher radial gefühlvoll(!!!!!!!!!!) aufgedrückt, so dass die Grundplatte wieder satt im Gehäuse sitzt und man wieder einstellen kann, ohne reif für die Klapper zu werden:

Morgen noch M5x20 Imbusschräublis kaufen, Zündung einstellen und dann ist erstmal wieder gut.
MfG Chris
|
|
|
|
1
|