| Passwort vergessen?
Unterschiedliche Ventile?
  •  
 1
19.11.12 22:42
Elias 

Unterschiedliche Ventile?

Hey! Mein Name ist Elias
Ich bin neu hier im Forum und möchte meinen Zylinderkopf auf leichtere Ventile (8mm) umbauen. Habe im Internet verschiedene Ventildurchmesser für die NV gefunden.
Die Bemaßung in der Reparaturanleitung ist: 47 und 40 mm.
Dann habe ich auf e bay Ventile gefunden mit: 43 und 42 mm, die Differenz von 4mm bzw. 2mm sind enorm.

Hat Jemand eine Ahnung ob die Behördemanschinen und die Civilen unterschiedliche Ventile haben?
Ich habe den Kopf noch nicht zerlegt. Habe aber einen Mechaniker an meiner Seite.

Ich finde, es fehlt noch unter Tips und Tricks eine Liste der Ventilmaße!

Zuletzt bearbeitet am 20.11.12 13:29

20.11.12 07:40
awo425 
Re: Unterschiedliche Ventile?

Mach keine wüsten Experimente, schick den Kopf zu einem Betrieb der langjährige Erfahrung mit den NF hat!
Selber machen ist zwar schön, aber man hat bei so nem Kopf nicht viel Spielraum, was Fehler anbelangt.
MTS bietet ein Komplettpaket an, andere Firmen auch. Die machen sowas ständig und wissen, worauf es ankommt.

MfG
Chris

20.11.12 09:05
Mario 

Re: Unterschiedliche Ventile?

Hallo Elias,

mit den originalen Sitzringen wirst du dich wohl an die im Handbuch angegebenen Maße halten müssen. Ansonsten kann es schon sein, dass im Zuge einer Nachrüstung auf Bleifrei Ventilsitze Verwendung finden bei dem Ventile mit abweichenden Maßen zu Einsatz kommen. Wobei ein Einlass der sich von 47mm auf 43mm reduziert, meiner Meinung nach, nicht gerade das Wünschenswerteste ist.

Mir ist nicht bekannt, dass bei der CF andere Ventile als bei der NF zum Einsatz kommen.

Gruß Mario

1
Verwendung   Ventilmaße   Sitzringen   Mechaniker   Ventile   verschiedene   Wünschenswerteste   Nachrüstung   Zylinderkopf   langjährige   angegebenen   abweichenden   Experimente   Ventildurchmesser   originalen   Unterschiedliche   Komplettpaket   Ventilsitze   Reparaturanleitung   Behördemanschinen