| Passwort vergessen?
Grössere Ölpumpe für die NF
  •  
 1 2 3 4 5
25.01.23 07:45
guzy04 

Re: Grössere Ölpumpe für die NF

Hallo Chris,
ich bin kürzlich im Netz auf diese Seite gestoßen:

https://www.zoccolettoria.de/moto-guzzi-...e-ölpumpe/

Er bietet eine neue und und wohl verbesserte Ölpumpe an. Ich kann aber über keine Erfahrungen mit der Pumpe oder dem Anbieter berichten. Das Teil wird auch "ebay" angeboten und soll da 687,- Euro kosten. ;/

Grüße
Stefan

25.01.23 09:20
lordofbasement 

Hallo Stefan,
danke, hab ich auch gesehen, ist aber leider nicht meine Preisklasse

Gruß,
Chris

27.01.23 09:03
falconino 

Servus Steiraman Chris,
wenn Du auf Guzzitreff den Bericht über Den Ölkreislauf liest findest Du die Möglichkeit eine moderne V7 Pumpe passend zu machen. Von wo genau bist du?
Ciao falconino aus OÖ

27.01.23 14:32
lordofbasement 

Servus falconino,

natürlich habe ich den Bericht schon verschlungen.
Aber welche Pumpe meinst du, wenn du von "moderne V7 Pumpe" schreibst.
Leider bin ich mit meinen Mitteln der Fertigung auch begrenzt. Habe zwar eine kleine Drehbank und Fräse, aber reicht das schon? Die Motivation wäre da. Vor allem würde ich dann weiterer Folge auch den Ölfilter von Pirner montieren wollen, der bei meiner "Diva" beim Kauf dabei war.
Ich dachte mir das so:
Zuerst eine leistungsfähigere Ölpumpe.
Im Zuge dessen die KW Buchse und den KW Stumpf kontrollieren,
und auch die NW (Tassenstössel mit Pitting).
Und wenn alles gut geschmiert ist, hoffen daß der Auslasssitzring bleibt wo er ist. :-)

Ich bin vor vier Jahren von Graz, gaaanz in die Südsteiermark, nach Straß gezogen. Hier gibts unendlich viele Weinberge und tolle Sträßchen, für die die NF wie gemacht zu sein scheint.

Und meine Frau hat Verwandte in OÖ, gaaanz im Norden in´m Mühlviertel nahe der bayrischen Grenze.

LG,
Chris

29.01.23 10:59
falconino 

Servus Chris,
Ich nehme diesePumpe, bekommst Du auch bei den Schuberts und kannst Du auch beim Huber Wolfgang Nettingsdorf bestellen:
https://www.stein-dinse.biz/product_info...roducts_id=1248
Die 4 Löcher fülle ich mit eingeklebten Alustopfen aus und bohre die neuen Löcher mit Hilfe eines Zentrierdornes zusammengesteckten originalen und neuem Pumpengehäuse. Da die neue Pumpe keinen konischen Schaft hat drehe ich eine kleine konische Hülse die für den Keil geschlitzt wird…

Viel Glück dabei
falconino

29.01.23 17:48
Mike_O. 

...genau so!
Lochmaß der NF500 Pumpe lt. meinem Aufschrieb 38mm x 38mm.
Grüße,
Michael

1 2 3 4 5
Kurbelwelle   Aluminiumbüchse   zusammengesteckten   Zahnräder   Schmierkreislauf   Ölabdichtungssatz   leistungsfähigere   falconino   Grüsse   Innendurchmesser   flachgeschliffen   kurbelwelle-zapfen   verschleiß-hülse   kurbelwellenzapfen   Hauptstromfilter   Sechskantschraube   Grössere   Ölpumpe   Auslasssitzring   Frühlingsanfang