| Passwort vergessen?
Grössere Ölpumpe für die NF
  •  
 1 2 3 4 5
20.08.17 10:10
leovolmer 
Re: Grössere Ölpumpe für die NF

Verbesserte Ölpumpen mache ich nicht mehr; Daytona pmpen zum überholen krieg ich nicht mehr. Ölabdichtungssatz für die Kurbelwelle hab ich noch.

Grüsse,

Leo

31.08.17 17:52
UweManter 

Moin Leo,
ich hätte gern mal ein Problem:
Ich habe die von dir gelieferte Ölpumpe eben eingebaut, nur leider lässt sie sich nicht drehen, sobald ich die 4 Schrauben anziehe.
Die Distanzbuchsen sind drin. Was kann ich tun??
Gruß aus Westfalen
Uwe

31.08.17 23:02
falconino 

Hallo Uwe,
das kann bei neuen Pumpen auch passieren, Du mußt einmal schauen welches Zahnrad schleift und dieses dann auf einer Glasplatte und einem 240 er Schleifpapier auf der Unterseite abziehen. Ich nehme zuerst das mit dem kurzem Wellenstummel heraus, montiere die Pumpe nur mit dem angetriebenen Zahnrad, falls es klemmt wird dieses abgezogen bis es leicht läuft, dann kommt das Zweite dazu und falls es wieder schwergeprüfte wird dieses auch bearbeitet bis es leicht geht. Unbedingt die Räder vor dem Einbau gut waschen und Abblasen und die Welle und die Zahnräder gut einölen!

31.08.17 23:24
leovolmer 

Falconino ist mir vor, und ich hätte es nicht besser erklären können. Kannst noch mal schauen ob es keine Riefen gibt im Gehäuse, wo ein Zahnrad anlaufen kann .

Grüsse,

Leo

01.09.17 07:45
UweManter 

Besten Dank, ich wird nachher mal tätig werden.
Schönes Wochenende

06.10.17 20:01
GuzziTreffkuip 

Beste Leo .
Wat bedoel je met Ölabdichtungssatz für die Kurbelwelle.
P.s heb je nog onderdelen van een falcone.
Mvrgrt

Zuletzt bearbeitet am 06.10.17 20:02

06.10.17 21:37
leovolmer 

Ik maak , en verkoop, sets om een betere afdichting te krijgen, daar waar de olie de krukas in gaat. Geeft minder verliezen, en meer olie en oliedruk oa in het Bigend lager.
Ik heb nog veel NF onderdelen liggen, oa 2 incomplete blokken. Zoek je iets specifieks ?

groeten Leo

08.10.17 10:34
GuzziTreffkuip 

Beste Leo.
Ik heb mijn carabinieri omgebouwd tot caferacer en wil hem sneller maken.
Ik heb jaren terug al lichtere kleppen gemonteerd en de koppen uitgefraist.
Ik heb nu een 34mm dellorto gemonteerd en de uitlaat opnieuw gemaakt,maar het loopt nog lang niet hoe ik het wil.
Ik wil nu de oliepomp aanpassen,ik heb er een van een 850 ,14 mm hoge tandwielen maar weet niet goed of die geschikt is.
Ik zit te denken om het vliegwiel nog lichter te maken dus die zoek ik sowieso,en dan nog een snellere nokkenas.
Als ik de oliepomp voor elkaar heb monteer ik electronische ontsteking van Beck uit Delft.
Als er genoeg snelheid in komt ga ik er mee bij de CRT rijden.
Kortom weet ik er niet genoeg van en heb informatie nodig.
Mvrgrt Raymond

08.10.17 19:47
leovolmer 

Doe me even je E-mail adres, gaan we daar verder. Mijne is : leovolmer@hotmail.com

groeten,

Leo

24.01.23 18:59
lordofbasement 

Hallo, gibts noch einen Spezialisten der eine grössere Ölpumpe anbietet?

1 2 3 4 5
kurbelwelle-zapfen   Hauptstromfilter   Ölabdichtungssatz   Ölpumpe   Kurbelwelle   Schmierkreislauf   zusammengesteckten   Innendurchmesser   leistungsfähigere   Grüsse   Frühlingsanfang   Sechskantschraube   kurbelwellenzapfen   flachgeschliffen   Zahnräder   Auslasssitzring   Aluminiumbüchse   verschleiß-hülse   Grössere   falconino