NF Starten und Leerlauf |
|
|
1 2 3 4
|
31.10.23 19:52
timax  
|
Re: NF Starten und Leerlauf
Lieselchen: Hallo Timm, danke für die Hinweise. In der Tat, der leichte Schwung zusammen mit einer höheren Verdichtung macht das Antreten auch nicht gerade zu einer leichten Übung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass "Nässe" den NGK Kerzen dauerhaft schaden würden. Ist da was dran? GrußWalter
Hallo Walter, von den beschädigten nassen NGK-Kerzen habe ich noch nichts gehört, sorry. Mir fällt noch ein, man sagt, dass die NF im LL auch immer etwas fetter eingestellt werden sollte. Es gibt viele verschiedene Meinungen zu allen Themen Gerade wieder: Zylinderkopf-Dichtung: Original? Keine? Kupfer?..... Machmal weiß ich auch nicht, was nun gut und richtig sein soll. Versuch macht kluch, am Besten, wenns nicht soviel kostet :-) Übrigens, SMOTOS bietet ein Dyna-Set an. Die sind aber gerade auf Einkaufstour in Italien und nicht zu erreichen. Viele Grüße Timm
|
|
|
18.04.24 09:48
Lieselchen 

|
Hallo zusammen, ich bin Euch noch die Auflösung des "Vergaser-Rätsels" schuldig: Nach dem Rücktausch der Moto Witt Zündung gegen die noch vorhandene Kontaktzündung startet der Falke spätestens beim zweiten Tritt ohne komplizierte Vorbereitungen und tuckert gleichmäßig mit ca. 400 U/min, sobald der Choke zurückgenommen werden kann. Der Leerlauf läßt sich problemlos und dauerhaft einregulieren; mit der letzten Vergaserbestückung zieht sie auch problemlos hoch. Die Vorzündung habe ich etwas zurückgenommen, da die Federn des Fliehkraftreglers etwas schwach sind und die maximale Vorzündung zu früh erreicht wird. Aber wer braucht schon 44° Frühzündung an der Falcone. Vielleicht probier ichs nochmal mit eine Zündanlage von Sachse; hat da jenmand schon Erfahrung gemacht?
Danke für die geduldige Unterstützung Grüße vom Lieselchen
|
|
|
18.04.24 12:01
timax  
|
Hallo Walter, ich habe eine Sachse mit sehr spezieller Zündkurve für Doppelzündung drin, die regelt schon bei 38° ab, sonst wird der Motor zu heiß. Das brauchst du wahrscheinlich mit Einfach-Zündung nicht und kannst die "normalen" Kurven verwenden. Das Thema ist auch hier im Forum behandelt worden, hier, gg. Ende: https://www.guzzitreff.de/forum/thread.p...=229&page=1 Meine NF mit Sachse läuft bestens! Sehr stabiler Leerlauf und ab 50 km/h zieht sie im 4.ten Gang einwandfrei hoch, das machte sie mit Kontaktzündung erst bei höheren Drehzahlen. Nun habe ich einen Beiwagen dran, da brauche ich sowieso mehr Drehzahlen, ein anderes Kettenrad ist auch drauf. Sachse ist meine erste Wahl, mein T3-Gespann soll demnächst auch eine bekommen. Meine Mille fährt mit Witt, hat der Vorbesitzer montiert, läuft hier auch gut. Viele Grüße Timm
Zuletzt bearbeitet am 18.04.24 12:07
|
|
|
19.04.24 11:56
Lieselchen 

|
Hallo Timm, danke für Deine Rückmeldung. Das könnte die Kaufentscheidung sein. Anschliessend schau ich nochmal die Vergaserbestückung an. Muß ja alles optimal sein, zumindest das, was ich dafür halte ;-)) Mein 850 GT Gespann läuft auch noch mit Kontaktzündung, die anderen mit Silent Hektik. Die habenaber, glaub ich, nix für Einzylinder im Programm. Gruß Walter
|
|
|
|
|
|
13.02.25 16:14
Lieselchen 

|
Hallo zusammen, danke für die Kommentare zur Sachse-Zündung. Hab sie noch im Herbst auch eingebaut und bin sehr zufrieden. Einzig das Sichern der Madenschrauben am Rotor mit Schraubensicherung kann nur funktionieren, wenn Wellenstumpf und Bohrung spielfrei passen. Gibts so etwas wie eine "langsame" Schraubensicherung, die ich schon bei den Einstellarbeitne aufbringen kann, und die Madenschrauben nach erfolgter ZZP-Einstellung nichtmehr lösen muss? Gruß vom Lieselchen
|
|
|
|
20.02.25 11:05
Lieselchen 

|
Hallo Stefan, ich machs so wie Du, und gut is... Gruß vom Lieselchen
|
|
|