lecker Benzinhahn |
|
|
1
|
17.07.12 22:30
blumenfeind
|
lecker Benzinhahn
Hallo zusammen, nach längerem Stillstand meiner Falcone ( der TÜV war schon 2001 abgelaufen) wollte ich den alten Lanz mal wieder zum Leben erwecken. Nach einigen Stunden Öle wechseln, schmieren, putzen, Tank entrosten und neuer Batterie war das Werk getan. Neuer Sprit und schon beim zweiten Tritt polterte sie los wie am ersten Tag. Leider stellte ich am nächsten Tag fest das die Benzinhähne so undicht waren, daß das teuer Nass fast vollständig sein Gefäß verlassen hatte und dringend Abhilfe geboten war. Neue Benzinhähne waren mir mit fast 40 ,- Euro das Stück echt zu teuer und Dichtungen natürlich nicht einzeln zu bekommen. Also selbst Hand angelegt. Benzinfestes 2mm Gummi aus dem Großhandel und zwei Locheisen(5 und 17 mm) aus dem Werkzeugfachmarkt erstanden. Mit ein wenig Übung entstanden nun schöne neue Dichtungen die ihrem Namen auch alle Ehre machen. Fallls also jemand das gleiche Problem und nicht auf die Suche gehen möchte, kann er sich gerne bei mir melden da ich ja noch für 21547 Benzinhähne Gummi habe und das Werkzeug auch noch nicht abgearbeitet ist.
|
|
|
05.03.25 15:37
MAtthias
|
Re: lecker Benzinhahn
Hallo, bei meiner Airone tropft der Benzinhahn auch. Kannst Du mir, gegen Kosten, noch Dichtungsmaterial zusenden? VG, Matthias (matthias_huxoll@web.de)
|
|
|
|
1
|