Tankbefestigung |
|
|
1 2
|
|
23.09.21 08:20
Mike_O.    
|
Re: Tankbefestigung
@Nobert Du sagst, dein Tank sieht innen an der Flickstelle wie ne Kraterlandschft aus. Ich vermute mal, dein Schlosser hat geschweißt, und nicht wie empfohlen mit Hartlot gearbeitet.
Hartlot sieht aus wie Messing und ist für solche Reparaturen die bessere Wahl, weil weniger Hitze eingetragen wird. Ne Schweißnaht ist auf Dauer da heikel, insbesondere wenn da mehrmals rumgebraten wurde. Der Stahl wird spröde und durch Verunreinigung der Naht können sich wieder Risse bilden.
Falls du noch nicht lackiert hast, würde ich den Tank jemanden zeigen, der Hartlöten kann. Z.B ein Kühlerdienst oder ein Karosseriebauer. Der kann ggf. die Stelle nochmals mit Hartlot oder auch Zinn überziehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Falls du schon lackiert hast, drücke ich die Dsumen, dass es dicht bleibt.
Gruß, Michael
|
|
|
24.09.21 06:59
Norbertnicht registriert
|
Re: Tankbefestigung
Danke Michael, ich gehe auch davon aus das das neu gemacht werden muss, hab jetzt ne Adresse von jemanden der das richtig kann........lackiert habe ich nur die Unterseite, also nur halb blöd. Das Unterlegen des Tanks um Gewicht von den Halterungen zu nehmen erscheint mir auch sinnvoll, das werde ich machen. Aber erstmal will ich jetzt tüven, mal ein kleines Erfolserlebnis haben..........hoffe nur der Prüfer schaut nicht so genau auf die Rahmennummer, die ist echt nur mit Wohlwollen zu lesen.....
Zuletzt bearbeitet am 24.09.21 06:59
|
|
|
|
1 2
|