| Passwort vergessen?
Dellorto VHB 29 A vs CD
  •  
 1
08.09.21 16:25
lioned63 

Dellorto VHB 29 A vs CD

Hallo,
an meiner Civile laesst sich der Vergaser nicht einstellen. Auch der (wirkliche Schrauber-) Spezialist meint, entweder eine Anzahl x von Ersatzteilen besorgen und nach und nach Versuchen, dem zu fetten Gemisch bereits im Standlauf auf die Schliche zu kommen oder eventuell einen ganzen Vergaser auftreiben, der halbwegs noch gut in Schuss ist.
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Militare VHB 29 A und dem CD Modell der Civile?
Kann man den 29 A auch an der Civile verbauen?
Hat jemand eine Quelle, wo man einen gebrauchten, passenden Vergaser zu moderaten Preisen bekommen koennte?
Oder DEN wirklichen Spezialisten, den ich das Ding zur Reparatur uebergeben/schicken koennte?
Vielen Dank fuer eure Tipps!
Gruss aus Wien!

08.09.21 19:05
falconino 

Re: Dellorto VHB 29 A vs CD

Servas,
Habt ihr die Chokekolbendichtung erneuert? Fast immer ist das Gummiplättchen hart und das Gemisch dadurch zu fett. Ich habe schon viele Vergaser in den Händen gehabt und keiner war kaputt. Reinigen, am Besten Ultraschall. Der 39 A hat keine Beschleunigungspumpe - den würde ich nicht verbauen. Düsen und Nadel nach Werksvorgaben und neue Dichtungen dann passt es zu 99%.
Ciao aus OÖ

Ps.: Ein alter englischer Freund sagte immer: Beware of experts! Und Besondere besonders

Zuletzt bearbeitet am 08.09.21 19:09

09.09.21 10:43
lioned63 

Vielen Dank, falconino.
du meinst aber den 29er, nicht einen 39er, oder?
Kannst du mir einen Hinweis geben, welche Dichtung und Plaettchen ich bestellen soll? Oder ist das bei einem der Rep-Saetze dabei (und wenn ja, bei welchem?).
Die fehlende Beschleunigerpumpe wird jetzt auch keine Rakete aus der Civile machen, wenn kein wesentlicher Unterschied besteht (und falls dein Hinweis zu dem Joker nicht das Problem loesen sollte und ich doch auf einen kompletten Vergaser zurueckgreifen werde muessen - was ich nicht hoffe, denn die Auswahl/Verfuegbarkeit ist bescheiden).
D.h. sollte sonst passen, oder?
Gruss zurueck nach OÖ!!

Zuletzt bearbeitet am 09.09.21 10:45

09.09.21 13:15
falconino 

Ciao, natürlich 29! Dellorto Ersatzteile bekommst du hier in Wien:
https://www.xmas1.at/
Die reinigen und überprüfen Vergaser auch!

09.09.21 19:03
Dickwil 

Meine civiele lauw aug mit den avergazer zueerst viel zu fet 138 deze jetzt mit 128 laaft sie prima!

1
wesentlicher   Unterschied   wirklichen   Verfuegbarkeit   Dellorto   bescheiden   Spezialisten   Chokekolbendichtung   Ersatzteilen   Werksvorgaben   Gummiplättchen   Vergaser   bearbeitet   Beschleunigungspumpe   Ultraschall   Beschleunigerpumpe   zurueckgreifen   Ersatzteile   überprüfen   gebrauchten