| Passwort vergessen?
Luftfilterkasten - rund oder eckig?
  •  
 1 2
05.12.18 09:04
Wolfgang 

Re: Luftfilterkasten - rund oder eckig?

Logisch hab' ich mich an den Versagern gespielt - Düsen (LL und HD) und Nadelposition.
Und die Versager brauchen auch alle paar tausend Kilometer eine Nachjustierung der Gemischregulierschrauben; spätestens wenn's im Schiebebetrieb im Auspuff schießt sind sie fällig.
Das ist insofern verwunderlich als z.B. die Versager meiner HONDA auf gut 50.000 km (125-er) bzw. gut 60.000 km (400-er) bislang problemlos und vor allem ohne Nachjustage ihren Job machen.

Zum Brotkasten: der nimmt natürlich auf der linken Seite den mächtigen Zylinder ein bisserl aus der optischen Schußlinie. Für mich (und jeder kann das so sehen wie es ihm gefällt und gut isses) gehört der aber in die gesamte optische Präsenz des Mopeds.

05.12.18 20:49
Guzzimarkus 

Re: Luftfilterkasten - rund oder eckig?

Servus,
das haben die Dellortos an sich, dass man sie ewig nachjustieren und die "Verrschleißteile" auswechsen muß, Bei meiner Motesa Cota kannste den Amal Vergaser bald wärend der Fahrt nachstellen, die Dellortos meiner Berg sehnen sich nach jeder Ausfahrt nach dem Schraubenzieher und die Bings wollen auch ihre Aufmerksamkeit. Bei den Offroadern heißt es: "An Dellortos kann man leicht schrauben aber man muß, an Mikunis kannste schlecht schrauben aber du musst nicht." Gilt auch für Keihin.

Die Brotzeitbixn der Falcone halte ich wie du für für ein Characteristikum des Mopeds und sollte genauso wenig fehlen wie der Henkel am Kaffeehaferl.

Gruß Markus

1 2
Originalgehäuse   Originallufigehäuse   Originallackierung   Hochleistungsmotoren   Verschlimmbesserungen   Drehzahlbereichen   Stahlwolle-Gewebe   Luftfilterkasten   Ansaugluftberuhigungskästen   Ansaugtrichter   Leistungsunterschied   Startunwilligkeit   Luftfiltereinsatz   Verrschleißteile   Erfahrungsschatz   Leistungseinbußen   Mopedanfangszeiten   wahrscheinlich   Papierfiltereinsatz   Gemischregulierschrauben