Dynostarter |
|
|
1 2
|
|
|
31.10.18 20:48
Guzzimarkus 

|
Re: Dynostarter
Servus, gut die Militare hat eine kürzere Endübersetzung, die Civile eine andere Riemenscheibe ob das unter dem Strich unterschiedliche Limadrehzal ergibt oder sich das ausgleicht weiß ich auch nicht. Bei der Militare muss man aber bedenken, daß Kolonnenverkehr mit niedrigen Drehzahlen zum Alltag gehörte , bei der Civile aus marketingstrategieschen Gründen die Höchstgeschwindigkeit ein Argument war. Hatten die unteschiedlichen Behördenmodelle auch immer die gleiche Übersetzung oder gab es z. B. bei der Policia andere Vorgaben? Haben die Truppen bei Instandsetzungsarbeiten immer die originale Übersetzung beibehalten?
Ich weiß nun nicht auswendig wieviel Ladeleistung die/der orginale Lima/ Dyna bringt, aber mit der mikrigen Lichtanlage der Falcone, sollte sie im normalen Fahrbetrieb keine Probleme haben und noch ein bischen Saft zum Laden der Batterie liefern. Bei Polizeiausführungen kommt noch Blaulicht und Sirene dazu, die aber sicherlich nicht ständig eingeschaltet waren. Dass zum Starten entweder Schmackes in den Beinen oder eine volle Batterie nötig sind versteht sich von selbst
Gruß Markus
|
|
|
01.11.18 20:39
Profinicht registriert
|
Markus, meine Erfahrung ist, wenn alles richtig eingestellt ist, brauchst kein Schmackes in den Beinen. Wenn ich jetzt in die Tiefgarage gehe und und sie scharf ansehe, springt sie fast freiwillig an ... . Bis dahin ist es allerdings ein Stück Wegstrecke
Wolfgang
|
|
|
02.11.18 20:13
Guzzimarkus 

|
Servus, Du hast scheinbar hypnotische Fähigkeiten. Meine besteht auf ihre Startzeremonie: Schnapshahn auf, Zündung an, Choke ziehen, OT suchen, Deko ziehen und dann mit Schmackes den Kolben in Schwung bringen. Deshalb auch mein Interesse am Dyno. Gruß Markus
|
|
|
|
03.11.18 16:00
Guzzimarkus 

|
Servus, und hast du eine Civile oder nachgerüstete Behördenversion? Gruß Markus
|
|
|
|
21.02.19 23:52
arffm 
|
Re: Dynastarter
Hatte bei meiner Civile kein Problem mit dem Dynastarter, der ist sehr solide und wurde auch bei Schiffdieseln (Volvo Penta MD1) und bei Militäraggregaten verwendet. Ladeleistung ist auch kein Thema damit. Die Keilriemenscheibe ist kleiner als bei der Lichtmaschine. Leistung: 11 A die Lichtmaschine bei 1900 Lima-Umdrehungen/min, Dynastarter auch 11 A bei 2.200 Lima-Umdrehungen/min. Wichtig ist ein guter Regler, H4-Licht war für den Dynastarter kein Problem. Zuverlässig ist diese Maschine auch, halt ein wenig dicker und schwerer.
Gruß Arthur
|
|
|
|
1 2
|