| Passwort vergessen?
Lack Schutzblechstreifen
  •  
 1
20.01.19 22:22
centauroernst 
Lack Schutzblechstreifen

Hallo,

mein falke ist schon fast komplett auseinander. nächste woche mach ich die grosse verteiltour: sandstrahler, beschichter, lackierer ...

da mein ziel ist das moped in der optik der sahara aufzubauen, suche ich nun jemanden, der eine orginale sahara sein eigen nennt.

ich bräuchte fotos bzw. masse wie die zierlinien am vorderen und hinteren schutzblech verlaufen.

laut der vorstellung in18/75 im motorrad ist vorne der schwarze streifen parallel zur kante angebracht. aber der abstand ? kann nur raten, dass der streifen knapp neben der hinteren strebenbefestigung vorbeigeht.
hinten schaut es so aus, als wenn der streifen parallel zur verschweissung des seitenteils mit dem mittelbogen läuft. abstand ?
und auch die breite des streifens ist wichtig.

grüsse
ernst

28.01.19 08:56
centauroernst 
Re: Lack Schutzblechstreifen

Hallo,

unter modifikationen=>lackierung/farben steht für die Sahara Nero Opaco (mattes Schwarz)
jetzt steh ich vor der frage: seidenmatt oder stumpfes schwarz !
in dem foto im testbericht aus 9/75 schaut es nach seidenmatt aus.

hat denn keiner eine orginale sahara ?

grüsse
ernst

25.02.19 15:26
teleskop 
Re: Lack Schutzblechstreifen

hallo ernst

ich besitze eine original sahara, deutsche erstzulassung 1976,im originallack mit original aufklebern.
die schutzblechzierlinien sind wie die restliche beschriftung aufgeklebt und nicht schwarz sondern braun.aufklebersatz gibt es im netz. einfach mal falcone sahara bei gugel eingeben. brauchst du fotos ,dann lass mir mal deine e-mail adresse zukommen.

gruß gerald

1
mittelbogen   strebenbefestigung   verschweissung   beschichter   beschriftung   originallack   modifikationen=   aufklebersatz   auseinander   schutzblechzierlinien   seitenteils   Schutzblechstreifen   sandstrahler   zierlinien   seidenmatt   erstzulassung   schutzblech   verteiltour   testbericht   vorstellung