Ventilüberstand |
|
|
1 2 3 4
|
|
|
26.04.16 22:43
guzziradi  
|
Re: Ventilüberstand
Hi, falconino, erst mal vielen, vielen Dank für deine Mühe, die Lösung war eigentlich ganz nah:
Falconissimo hat schon mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Schaut doch mal hier: Technik | Zylinderkopf, herrausschauende Ventillänge | Das Forum für die Moto Guzzi Nuovo Falcone - GuzziTreff
Ich hab mal bei mir nachgemessen.
Ich komme beim EV mit Käppchen auf gute 41, beim AV auf knapp 43. Somit fehlen bei mir 3 bzw 5 mm.
Da isses kein Wunder warum ich die Einstellschraube fürs EV versenken muss...
Hab den Profi mal mit den Werten konfrontiert. Bin jetzt auf die Antwort gespannt.
Wenn jemand vor mir mit der Firma keine Probleme hatte, Glückwunsch. Ich hab jedenfalls schön ins Klo gepackt..
Hoffe aber immer noch auf ein Einsehen seinerseits.
Halte euch auf dem Laufenden...
Jürgen
Zuletzt bearbeitet am 26.04.16 22:47
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04.05.16 23:31
guzziradi  
|
Re: Ventilüberstand
Hallo ihr drei,
aktuell gibts an der Ventilfront nichts Neues. 
Die Kappe des EV ist schon 5 mm hoch und steckt nur 3mm geführt auf dem Ventil. Das ist jetzt schon eine Wackelei. 
@ Dirk: Nee, längere Schrauben und Stangen kommen nicht in Frage, weil so jetzt der Kipphebel schon quasi im teilgedrückten Winkel steht. Wird er weiter gedrückt wird die Bogenbewegung immer größer wobei mehr Seitenkräfte auf den Schaft wirken.  Darüber hinaus wird das Ventil geringfügig weniger geöffnet und die Geräuschentwicklung nimmt deutlich zu... Denke bei der satten Literleistung wäre die etwas geringere Leistung zu verschmerzen. 
Ebenso durch den Kompressionsverlust durch tiefersetzen der Ventile (zumindest des Einlassventils).
Ich habe dieser ach so tollen "Weltfirma" nun erst mal einen Termin bis kommenden Freitagabend gesetzt. (Wenn ich den Internetauftritt schon sehe krieg ich Plaque...)
Hab auch gleich einen Vorschlag zur Einigung gemacht.
Klappt die Einigung nicht, werde ich einen Anwalt bemühen müssen.
Ich hab im Grunde genommen überhaupt kein Problem damit wenn etwas schiefgeht. Dafür sind wir alle nur Menschen Mein Problem ist, dass hier ein Fehler gemacht wurde, es argumentationfrei abgeleugnet wird, ich für doof verkauft werden soll und meine Perle nicht fährt.
So etwas ist mir in meinen 40 Berufsjahren noch nicht untergekommen...
Wenn sich so ein Umgang mit einem Kunde einer meiner Mitarbeiter lewisten würde, hätte unser Reinigungstrupp für die Fahrzeuge einen Profi mehr...
So, genug geschimpft, ich hoffe er bekommt noch die Kurve und sieht ein, dass die Ventile zu kurz sind.
Euch einen schönen Vatertag mit euren NF`s. Ich werde mal auf meiner Staub wischen... 
Jürgen
|
|
|
|
1 2 3 4
|