I:: ich werde in Kurzem eine Serie grössere Ölpumpen für die NF produzieren.Mit Zahnräder von 16 mm statt 12 mm original. Es sind geänderte Pumpen aus der T serie.Kosten ? 100,- , ohne Versand. Dazu noch ein Satz um die Verluste beim Eingang der Kurbelwelle runter zu bringen ; da wird die alu Scheibe im rechten Gehaüsedeckel ausgetauscht für eine richtige Ölabdichtung, und die wird fixiert von einer V2A scheibe : Kosten ? 30,-, o V.
Hallo Leo, ich würde auch eine Ölpumpe und eine Kw-Abdichtung nehmen,kommt gerade recht,ich will meinen Ersatzmotor neu aufbauen. mfg Lothar Singer lothar.singer@gmx.de
Wie versprochen, einige Bilder von den Pumpen.Im Vordergrund die ölabdichtung für die Kurbelwelle. Im letzten Bild links die Daytona und rechts die NF pumpe; 21 mm und 12 mm Zahnräder
leovolmer:I:: ich werde in Kurzem eine Serie grössere Ölpumpen für die NF produzieren.Mit Zahnräder von 16 mm statt 12 mm original. Es sind geänderte Pumpen aus der T serie.Kosten ? 100,- , ohne Versand. Dazu noch ein Satz um die Verluste beim Eingang der Kurbelwelle runter zu bringen ; da wird die alu Scheibe im rechten Gehaüsedeckel ausgetauscht für eine richtige Ölabdichtung, und die wird fixiert von einer V2A scheibe : Kosten ? 30,-, o V.
Grüsse
Leo Volmer
Hallo.Geht der Umbau auf eine größere Pumpe auch wenn ein Hauptstromfilter verbaut ist?Mehr Ölstrom im Schmierkreislauf würde auch doch auch einen größeren Filter benötigten?
Hallo.Geht der Umbau auf eine größere Pumpe auch wenn ein Hauptstromfilter verbaut ist?Mehr Ölstrom im Schmierkreislauf würde auch doch auch einen größeren Filter benötigten?
Hallo Dirk, die Filter sind für bei weitem größere Pumpen ausgelegt, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
hallo leo frage zur abdichtung >>> du verwendest dafür einen simmerring ? was machst du ,wenn die kurbelwelle schon laufspuren von der alu-buchse hat auch kann der simmerring den kurbelwellenzapfen ,im laufe der zeit einschneiden sollte mann dann nicht die kurbelwelle-zapfen mit einer verschleiß-hülse versehen ??
Hallo Leo, wie geht es denn jetzt mit den Ölpumpen weiter? Machst Du eine Abfrage wer alles eine haben will? Soll Dir jeder der eine Ölpumpe will ein email schicken? Kannst Du schon eine Aussage treffen wann die Produktion startet? beste Grüße dirk