Nuovo Falcone und die Vibrationen |
|
|
1
|
08.05.23 23:10
Oseberg
|
Nuovo Falcone und die Vibrationen
Hallo, fahre seit kurzen eine Nuovo Falcone mit Übersetzung 16 / 35 Zähnen. Natürlich ist mir klar das so ein Einzylinder immer vibriert und schüttelt……. Aber bei meiner kann man ab knapp 90 km/h fast nicht mehr drauf sitzen so unangenehm werden die Vibrationen. Im Forum gabe ich nichts ähnliches gefunden - heißt erstmal etwas ist bei mir falsch?!? Wer hat Tipps für mich? Wird üblicherweise die Schwungscheibe gewuchtet? und wer macht sowas?
Anscheinend wurde der Motor mal gemacht, war vorher wohl als Gespann eingesetzt und läuft von Geräusch usw. ansonsten eher gut - also nicht so als wenn er dringend überholungsbedürftig wäre.
Danke und viele Grüße Carsten
|
|
|
|
09.05.23 11:51
Oseberg
|
Re: Nuovo Falcone und die Vibrationen
Hallo Michael, erstmal herzlichen Dank für deine Antworten. Aus meiner Sicht wurde die Schwungscheibe bislang nicht bearbeitet. Ich hatte sie einmal demontiert, um an das Ritzel usw. zu kommen. Hätte ja sein können das die Schwungscheibe nicht „gut“ montiert war. Vibrationen waren vorher und nachher identisch.
Mir geht es auch mehr darum was normal ist……. bei ist das sicher nicht normal und habe auch am ehesten die Schwungscheibe in Verdacht und werde mich darum mal kümmern.
Du schreibst Nuovo Falcone Spezilisten bezüglich Motoren - welche wären da zu nennen? Kannst mir ja vielleicht auch einfach ne Mail schreiben dazu wenn man das vielleicht nicht so öffentlich möchte.
Danke und Gruß Carsten
|
|
|
09.05.23 11:51
Oseberg
|
Hallo Michael, erstmal herzlichen Dank für deine Antworten. Aus meiner Sicht wurde die Schwungscheibe bislang nicht bearbeitet. Ich hatte sie einmal demontiert, um an das Ritzel usw. zu kommen. Hätte ja sein können das die Schwungscheibe nicht „gut“ montiert war. Vibrationen waren vorher und nachher identisch.
Mir geht es auch mehr darum was normal ist……. bei ist das sicher nicht normal und habe auch am ehesten die Schwungscheibe in Verdacht und werde mich darum mal kümmern.
Du schreibst Nuovo Falcone Spezilisten bezüglich Motoren - welche wären da zu nennen? Kannst mir ja vielleicht auch einfach ne Mail schreiben dazu wenn man das vielleicht nicht so öffentlich möchte.
Danke und Gruß Carsten
|
|
|
22.05.23 12:11
Alteisentreiber
|
Hallo,
ist bei meiner Militare ähnlich, ab Tacho 100 vibrierts im Hintern dermaßen, dass ich das nur wenige Minuten aushalte. Die Vibrationen sind bei der Falcone generell recht heftig im Vergleich zu vielen anderen Mopeds.
Gruß Raoul
|
|
|
|
23.05.23 19:17
Oseberg
|
Hallo Michael, das sind doch mal richtig brauchbare Hinweise und Zahlen!!! Habe auch stark die Schwungscheibe in Verdacht, da der Motor ansonsten einen echt guten Eindruck macht und ich mir das vom Kurbeltrieb nicht so heftig vorstellen kann (wenn eben nicht total hinüber)
Werde mich mal umschauen wer hier sowas machen würde. Ist es richtig das die Schwungscheibe die du derzeit fährst original von der zivilen ist und gewuchtet wurde?
Ansonsten halt abdrehen und wuchten.
Die andere Übersetzung hab ich auch schon ins Auge gefasst.
Nochmal ganz herzlichen Dank und viele Grüße Carsten
|
|
|
|
|
|
|
1
|