Kein Öldruck am Öldruckschalter aber an der Kipphebelschmierung schon |
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23.04.23 17:41
sweetsweethome
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Kein Öldruck am Öldruckschalter aber an der Kipphebelschmierung schon
Moin. Ich habe meine Falcone schon ein paar Jahre, bewege sie aber nur sehr selten. Bis jetzt war ein aussenliegender Zusatzölfilter montiert, samt Zusatzleitung zum Einlassventil. In die Verrohrung war auch der Anschluss für den Öldruckschalter integriert, dadurch gab es den leider nicht. Das hat mich immer gestört. außerdem waren die Schläuche alle hin, darum habe ich das ganze Zeug demontiert und eine neue Leitung von Pirner montiert. Und an den Anschluss für den Öldruckschalter dann auch den selbigen. Nun steht dort aber bei laufendem Motor gar kein Öldruck an. Wenn man den Finger auch die Öffnung legt fühlt man einen leichten Unterdruck. An der Leitung zum Einlassventil kommt aber reichlich Öl und da steht auch ordentlich Druck an. Habe da ein bisschen gebastelt um dort ein Manometer dranzubekommen. Bei etwas über Leerlaufdrehzahl stehen da 12bar an. Kann es sein das für den Umbau auf den Filter seinerzeit im Motorgehäuse was geändert wurde? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ganze beunruhigt mich schon ein wenig…
Freundliche Grüße Axel
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24.04.23 19:02
sweetsweethome
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Re: Kein Öldruck am Öldruckschalter aber an der Kipphebelschmierung schon
Bilder habe ich leider keine gemacht. Die Leitung ging von dem Anschluß vorne unter dem Zylinder zum Filter und dann vom Filter zur Kipphebelschmierung. Da war dann noch ein T-Stück drin von dem es zum Anschluß vom Öldruckschalter ging. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen das da was im Motorgehäuse geändert sein könnte. Habe den Motor nur kurz laufen lassen, ich hoffe ich hab Glück und es ist kein Schaden entstanden. Ich werde jetzt in die Leitung von Pirner ein T-Stück einpressen lassen und von da wieder auf den Anschluss vom Öldruckschalter gehen. Gibt es irgendeine Doku wie das üblicherweise im Motor umgebaut wurde? Nur Interessehalber...
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24.04.23 19:02
sweetsweethome
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Re: Kein Öldruck am Öldruckschalter aber an der Kipphebelschmierung schon
Bilder habe ich leider keine gemacht. Die Leitung ging von dem Anschluß vorne unter dem Zylinder zum Filter und dann vom Filter zur Kipphebelschmierung. Da war dann noch ein T-Stück drin von dem es zum Anschluß vom Öldruckschalter ging. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen das da was im Motorgehäuse geändert sein könnte. Habe den Motor nur kurz laufen lassen, ich hoffe ich hab Glück und es ist kein Schaden entstanden. Ich werde jetzt in die Leitung von Pirner ein T-Stück einpressen lassen und von da wieder auf den Anschluss vom Öldruckschalter gehen. Gibt es irgendeine Doku wie das üblicherweise im Motor umgebaut wurde? Nur Interessehalber...
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24.04.23 19:29
sweetsweethome
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Re: Kein Öldruck am Öldruckschalter aber an der Kipphebelschmierung schon
Danke für den Link. Das hätte ich mir besser vorher mal angeschaut... Der mit dem Stopfen verschlossene Kanal kommt von der Ölpumpe und führt dann über den Seitendeckel zur Kurbelwelle? Und statt dessen wird das Öl zur Kurbelwelle dann von ausen über den Anschluß vom Öldrückschalter zugeführt?
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