| Passwort vergessen?
Gabel zerlegen - ratlos
  •  
 1
18.09.21 18:33
MikeMolto 
Gabel zerlegen - ratlos

Hallo Leute,
schon wieder ich. Mittlerweile ist die Nuovo (bis auf den Motor) vollständig zerlegt, das einzige, was sich sträubt, ist die bereits ausgebaute Gabel. Das Öl, die Federn und die obere Gabelbrücke sind schon draußen, jetzt müsste ich irgendwie Lampenhalter, untere Gabelbrücke und Tauchrohre auseinanderkriegen. Den komischen Nutenschlüssel habe ich auch schon, aber der kommt ja erst zum Einsatz, wenn das Teil schon fast auseinander ist. Das Reparaturhandbuch hilft leider auch nicht weiter, da heißt es nur, dass die beiden Federarme nach dem Entfernen der Bolzen in der unteren Gabelbrücke abzunehmen sind. Ja klar, aber wie? Hat jemand einen Tipp für mich, insbesondere auch dafür, was es mit den im Rep.handbuch erwähnten Spezialwerkzeugen (zum Halten der Federzange usw) auf sich hat? Ich möchte halt nichts kaputtmachen. Danke für Eure Hilfe,

viele Grüße, Mike

19.09.21 14:07
MikeMolto 
Re: Gabel zerlegen - ratlos

Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Manchmal geht es halt nur mit Gewalt.

12.05.22 19:56
Paddy 
Re: Gabel zerlegen - ratlos

Hallo Mike,
Ich habe das gleiche Problem. Was war die Lösung und wo gibt es das Werkzeug?
Evtl. kannst Du ein Bild von dem Werkzeug machen?
Ich habe eben einen Beitrag dazu eingestellt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Paddy

1
abzunehmen   eingestellt   kaputtmachen   auseinander   Lampenhalter   Tauchrohre   Spezialwerkzeugen   Reparaturhandbuch   Mittlerweile   ausgebaute   auseinanderkriegen   insbesondere   zerlegen   Werkzeug   vollständig   erwähnten   Gabelbrücke   Nutenschlüssel   Federzange   hinbekommen