Hinteres Schutzblech zu kurz - gibt es da zwei verschiedene Versionen?
Ich könnte gerade heulen. Der schon vor Jahrzehnten wegen meines Unfallschadens gekaufte und für teuer Geld hergerichtete Ersatzkotflügel hinten ist zu kurz. Es fehlen die entscheidenden Zentimeter, wo bisher unter dem Nummernschild das Katzenauge saß. Gibt es da zwei Versionen? Und hat vielleicht noch jemand ein riss- und beulenfreies Schutzblech rumliegen, das nicht mit Goldnuggets aufgewogen werden muss? Wieder mal dankt der Mike.
Re: Hinteres Schutzblech zu kurz - gibt es da zwei verschiedene Versionen?
Hallo Peter, das kann schon sein, dass das für andere eine Lösung ist. Ich möchte allerdings ein passendes Schutzblech, schon weil der Chrombügel des Kofferträgers sonst merkwürdig in der Luft hängt, anstatt mit dem Schutzblech sauber abzuschließen. Außerdem soll die Mühle wieder so auferstehen, wie ich sie vor 31 Jahren gekauft habe. Was mich aber doch brennend interessiert: Warum fehlen da zehn Zentimeter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer abgesägt hat, es sei denn, jemand hätte sich eine NF Scrambler gebaut. Man hat es dem Schutzblech jedenfalls nicht angesehen, und da war noch der originale Lack drauf, als ich es gekauft habe. Viele Grüße, Mike
MikeMolto:Hallo Peter, das kann schon sein, dass das für andere eine Lösung ist. Ich möchte allerdings ein passendes Schutzblech, schon weil der Chrombügel des Kofferträgers sonst merkwürdig in der Luft hängt, anstatt mit dem Schutzblech sauber abzuschließen. Außerdem soll die Mühle wieder so auferstehen, wie ich sie vor 31 Jahren gekauft habe. Was mich aber doch brennend interessiert: Warum fehlen da zehn Zentimeter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer abgesägt hat, es sei denn, jemand hätte sich eine NF Scrambler gebaut. Man hat es dem Schutzblech jedenfalls nicht angesehen, und da war noch der originale Lack drauf, als ich es gekauft habe. Viele Grüße, Mike
Hallo .... Das Schutzblech ist mal gekürzt worden. Ingolf Schubert hat bestimmt noch gebrauchte ...... Gruß
"Was mich aber doch brennend interessiert: Warum fehlen da zehn Zentimeter?"
Genau die hinteren 10 Zentimeter des Schutzbleches bekommen gerne mal Vibrationsrisse, insbesondere wenn kein Kofferträger das Schutzblech stützt. Eventuell war das an Deiner Maschine ja mal so, und jemand hat kurzen Prozess gemacht....
An meiner NF haben sich über die Jahre auch an der Stelle auf beiden Seiten Risse gebilde. Die sind dann bis zur Mitte durchgewandert. Jetzt hab ich alles geschweißt und verstärkt.