| Passwort vergessen?
Schriftzug und Emblem auf Tank
  •  
 1
06.08.21 06:34
MikeMolto 
Schriftzug und Emblem auf Tank

Hallo,
bei meiner NF ist das Logo mit dem Adler ursprünglich auf den Tank lackiert worden, und zwar ziemlich dick, fast reliefartig. Der originale Tank ist ja leider nicht zu retten, das war letztlich auch der Grund, warum die Guzzi schon so lange steht. Hat jemand das mit dem Logo lackieren schon mal gemacht? Vielleicht unter Verwendung einer Lackierschablone? Mir wurde gesagt, dass der Adler einfach zu filigran ist, um das hinzubekommen, aber es muss doch eine Lösung dafür geben. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die das freihändig machen. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Mike

06.08.21 06:38
MikeMolto 
Re: Schriftzug und Emblem auf Tank

Hier ein Bild.

Datei-Anhänge
5C952A09-F902-4D35-8589-32A1D63FB062.jpeg 5C952A09-F902-4D35-8589-32A1D63FB062.jpeg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 787 kB

06.08.21 10:11
guzy04 

Hallo Mike,
für mich sieht das nach einem im Siebdruck-Verfahren aufgebrachtem Logo aus. Das würde auch Sinn machen, denn das einmal angefertigte Sieb konnte so immer wieder verwendet werden. Auch heute ist der Siebdruck, z.B. in Museen, immer noch eine gute und widerstandsfähige Art des Druckens. Das Erstellen des Siebes ist dabei der aufwändige Part. Wie teuer das ist und in welcher Art und Weise eine Datei oder ein Bild geliefert werden muss kann Dir die Druckerei sagen.

Grüße
Stefan

08.08.21 08:53
MikeMolto 

Danke Stefan. Dann mache ich mich mal auf de Suce nach einer Druckerei. Was für eine Farbe nimmt man denn am besten für das Logo und den Schriftzug - das müsste ja recht zähflüssig sein, damit es nicht verläuft, und gleichzeitig spritfest. Klarlack ist bei meinem Tank jedenfalls nicht drüber. Und wie habt Ihr das Thema Tanklogo gelöst? VG, Mike

09.08.21 08:10
guzy04 

Es gibt spezielle Lacke für Siebdrucke, in fast jeder Farbe, unterschiedlichen Glanzgraden und Eigenschaften. Die richtige Druckerei wird Dir da weiter helfen.
Ich selber habe einen Aufkleber als Schriftzug -> dieser hält schon sehr lange und macht keine Probleme. Ich bin damit zufrieden.

Stefan

1
reliefartig   ursprünglich   Siebdruck-Verfahren   angefertigte   widerstandsfähige   jedenfalls   aufgebrachtem   unterschiedlichen   Druckerei   zähflüssig   Schriftzug   Glanzgraden   Lackierschablone   aufwändige   Eigenschaften   freihändig   Verwendung   gleichzeitig   hinzubekommen   Vielleicht