Starterprobleme nach Restaurierung |
|
|
1 2 3 4 5 .. 7
|
04.03.20 22:54
maurizio  

|
Starterprobleme nach Restaurierung
Hallo zusammen
Ich habe vor einem Jahr meine Nuovo Falcone Militare (Jg. 71, jugoslaw. Modell) gekauft und gleich auseinander genommen. Der Motor lief, mit nur wenig mehr als 10'000km Laufleistung auch kein Wunder. Dafür sah der Rest aus als hätte es alle Kriege überstehen müssen.
Nun gut, die Guzzi sieht frisch lackiert und neu zusammengebaut wieder allmählich fit aus. Den Motor habe ich natürlich ausser Ventilspiel einstellen nicht angefasst. Weil ich mich - vor dem Abschluss der Arbeiten - vergewissern wollte, ob Licht & Co durch den Dinamo in Betrieb genommen werden, versuche ich nun seit Tagen den Motor vergebens zu starten.
Was ist da: Der Vergaser wurde beim Einbau gereinigt und durchgeblasen. Die Kerze hat Strom uns funkt. Kompression ist genügend da. Benzin erreicht den Vergaser.
Wie starte ich? Benzinhahn auf, Totpunkt finden, Zündschlüssel drehen, Chokedüse geschlossen (damit fetteres Gemisch), Dekompresser ziehen, fest kicken und gleichzeitig Dekompresser loslassen.
Was habe ich gemacht: Ich dachte zuerst, dass der Vergaser kein Gemisch in den Brennraum bringt, weil die Kerze trocken blieb. Also habe ich den Vergaser nochmals abgemacht, zerlegt und dieses Mal mit Ultraschall reinigen lassen. Zusammengebaut und wieder aufgesetzt nochmals gekickt... nichts. Doch immerhin wurde die Kerze (also scheint mir zumindest so) nass zu werden. Natürlich dürfte diese Tatsache immer noch nicht stimmen. Doch habe ich keine Ahnung wie ich dem auf dem Grund gehen soll. In den Brennraum habe ich auch schon Mal Benzinreiniger reingemacht und eine Explosion ist da.
Woran könnte es liegen? Könnte es an undichten Kolbenringen liegen? Oder ist mir bei der Reinigung vom Motor etwa Benzin in den Brennraum gekommen (keine Ahnung ob dies ein Grund sein könnte)? Oder was für andere Gründe könnte es sonst noch geben?
Einzig noch zwei Dinge die vielleicht für die Fremddiagnose dienlich sein könnten: Der Kickstarterhebel geht nicht immer wieder von alleine rauf. Manchmal düst es beim Kicken aus dem Vergaser raus (nein, der Vergaser ist richtig drauf :)).
Bin gespannt auf eure Fremddiagnose!
Liebe Grüsse Maurizio
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|