| Passwort vergessen?
Kickstarter überspringt Zähne
  •  
 1
23.10.19 07:47
NuovoWien 
Kickstarter überspringt Zähne

Hallo zunächst mal aus Wien. meine Carabinieri ist ein Schmuckstück aber das Ankicken bereitet zunehmend Probleme. Manchmal - meist gerade wenn ich denke sie springt gleich an- überspringt der Kickstarter Zähne und RATTERT durch- das hat mich schon etliche Male aufgeschundene Schienbeine gekostet. habe den Schwungscheibendeckel runter genommen, Zähne scheinen allerdings alle noch in Ordnung zu sein.
Was könnte dies bedeutet.
Irgendwann- ohne Regelmäßigeit pufft sie außerdem und eine Abgaswolke hauts unter Tank hervor. ..Ist möglicherweise am Vergaserflansch was UNDICHT? Fragen über Fragen- vielleicht kennt jemand das Problem.
Beim schnellen Gasschließen gibt's leichte Fehlzündungen soviel noch zur unmittelbaren Fehlerdefinition.

Sorry kenne mich mit Falcone noch nicht so gut aus, lerne aber schnell:)

23.10.19 09:43
Wolfgang 

Re: Kickstarter überspringt Zähne

Bzgl. der Fehlzündungen beim Gasschließen - das deutet auf eine suboptimale Einstellung des Gemisches mittels Gemischregulierschraube hin.

23.10.19 10:33
Mike_O. 

Moin,
Der Antrieb für den Kickstarter ist dreiteilig. Das Zahnrad in das der Kickstarthebel eingreift, darunter ein Mitnehmerrad, dahinter noch ne Feder, Zahnrad und Mitnehmer bilden einen Freilauf mit schrägen Rampen, die Feder drückt die beiden Räder aneinader.
Hört sich so an, als wäre bei dir die Feder kaputt oder lahm. Eventuell ist auch die Mitnehmerverzahnung verschlissen.
Um den Mechanismus auszubauen und ggf. Teile zu ersetzen, muss zuerst die Schwungscheibe runter.

Vergaser patschen und schießen kann viele Ursachen haben. Wie Wolfgang schon sagt, erstmal an der Gemischeinstellung drehen. Meist ist Schießen aus dem Vergaser ein Hinweis auf zu magere Einstellung.
Ansonsten kommen auch Nebenluft, verschlissen Komponenten im Vergaser, Ventilspiel, Zündung, etc. in Frage. Da hilft dann nur abbauen, suchen und ersetzen.

Gruß,
Michael

24.10.19 20:24
NuovoWien 

Vielen Dank zunächst... die Gummimuffe vom Luftfilter ist mal rissig- das konnte ich feststellen... das Patschen trat nach Agip- Sprit auf , es ist jetzt mit 100 Oktan besser...und die Feder werd ich als Nächstes checken.... vergaser wird ebenfalls neu eingestellt... jetzt ist mal Winterpause angesagt

1
Schwungscheibendeckel   unmittelbaren   Einstellung   Mitnehmerverzahnung   Gemischregulierschraube   Mitnehmerrad   Kickstarter   Schwungscheibe   Regelmäßigeit   überspringt   Kickstarthebel   Gasschließen   aufgeschundene   verschlissen   Fehlzündungen   möglicherweise   Fehlerdefinition   Gemischeinstellung   Schmuckstück   Vergaserflansch