vorderradbremse |
|
|
1
|
|
|
30.07.19 16:27
Mike_O.    
|
Re: vorderradbremse
Ich hab vor Jahren nen Bremszug von ner Yamaha SR500 verbaut. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich irgendwas anpassen musste. Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, war der etwas länger als der Originale, hat aber sonst gepasst. Der Zug ist relativ dick und der Druckpunkt ist damit ganz gut. Teflon beschichtet isser auch. Bis zum Griff kann ich den Hebel nicht ziehen, auch nicht nach ner längeren Passabfahrt mit viel bremsen. Wichtig ist halt, dass die Backen exakt eingestellt sind. Dann ist die NF Bremse gar nicht mal so schlecht.
Falcone Bremszüge gibt es ja bei den Üblichen. Vielleicht fragst Du mal nach, was die als Seele verwenden, und ob es ne Teflon Ausführung gibt. Ansonsten kannst Du Dir ja mal SR500 Züge anschauen, oder einen nach Maß bauen lassen, genau auf Deine Wünsche zugeschneidert.
Hydraulik-Umbau hab ich mal kurz überlegt. Aber erstens wird das kompliziert, zweitens gefällt mir das nicht, und drittens wird die Trommelbremse selbst nicht besser. Vom TÜV mal ganz abgesehen.
Gruß, Michael
|
|
|
|
|
|
1
|