| Passwort vergessen?
Nockenwelle mit 8mm Hub
  •  
 1 2 3
05.05.18 22:13
Florian 
Nockenwelle mit 8mm Hub

Hallo,

sowohl Peter ('falconissimo') als auch Franz ('falconino') haben in der Vergangenheit mal eine kleine Serie von Nockenwellen mit 8mm Hub herstellen lassen. Hat vielleicht jemand eine solche Nockenwelle eingelagert, die dann doch keine Verwendung fand und der sich vorstellen kann sich von dieser zu trennen?

Beste Grüße, Florian

09.05.18 13:07
Florian 
Re: Nockenwelle mit 8mm Hub

Bei der Suche nach einer Nockenwelle mit 8mm Hub bekam ich von Peter, dem 'Schöpfer' dieser Nockenwelle, die Empfehlung, bei der Firma CAMPRO GmbH in Bochum anzufragen. Dort wurde Ende 2015 eine kleine Serie dieser Nockenwellen für Franz hergestellt.
Heute bekam ich von CAMPRO die Rückmeldung, dass sie die hohlgebohrten Nockenwellen mit 8mm Hub zu folgenden Preisen innerhalb 14 bis 16 Wochen nochmals fertigen könnten:
1 Stück 295,- Euro + 150,- Euro Rüstkosten + MwSt.
5 Stück je 275,- Euro + anteilig 30,- Euro Rüstkosten + MwSt.
10 Stück je 255,- Euro + anteilig 15,- Euro Rüstkosten + MwSt.
Wer hätte denn ggf. ernsthaftes Interesse an einer Nachfertigungsaktion?

Grüße, Florian

26.05.18 22:26
Florian 

Mittlerweile konnte ich von 'Hans' ein Exemplar der gesuchten Nockenwelle kaufen - Glück gehabt, da an einer weiteren Nachfertigungsaktion wohl keinerlei Interesse besteht.

Grüße, Florian

23.07.18 08:29
vogesenkreuzer 

Nockenwelle mit 8mm Hub

tach

oh, zu spät gelesen... sowas in der richtung such ich auch schon länger... kann ich die nockenwelle demontieren, ohne den ganzen motor zu zerlegen?
will demnächst mal die verstärkte ölpumpe montieren, dann wäre das ein eingriff...

gas

markus

08.08.19 13:26
leovolmer 

Ist schon ein Jahr her, dass dies spielte, aber jetzt bin auch ich auf der suche nach eine schnelle Nockenwelle. Wer kann da aushelfen ?

Grüsse,

Leo

13.08.19 19:56
leovolmer 

Ich habe hier ( in Holland, auf unserem MGCN Forum) auch nachgefragt ob es vielleicht noch Interessenten für eine 8 mm Nockenwelle gibt. @ Vogesenkreuzer : hast du immer noch Interesse an eine schnelle NW ? Vielleicht is es möglich eine kleine Serie machen zu lassen von Campro.

Leo Volmer

14.08.19 16:35
falconino 

Servus Leo,
Wenn Du zu wenig Abnehmer hast könnte ich unter Umständen auch noch mitmachen......

Ciao Falconino

14.08.19 17:19
leovolmer 

Hallo Franz,
Das wäre schön ! Vogesenkreuzer war auch interessiert, aber noch nichts von ihm gehört. Hier in Holland war noch einer der Rennen fährt mit der Falcone, der hat auch Interesse.

Grüsse Leo

14.08.19 18:09
centauroernst 

Hallo Leo,

auch ich bin daran interessiert.

grüsse
ernst

14.08.19 19:55
piep 

mal 'ne frage dazu: ist eine neufertigung notwendig? meines wissens geht soetwas auch durch umschleifen (in grenzen). bei der nf-nw sollte das dann auch möglich und schneller und billiger zu machen sein. wie groß ist der originalhub?

1 2 3
voraussichtlich   Vogesenkreuzer   CAMPRO-Technologie   Grüsse   Mehrwertsteuer   Östenreichischen   Nockenfreigang   Nockenwelle   Nachfertigungsaktion   Sonderanfertigung   Drehmomentnocke   autoschrauber-   umgeschliffenen   freundlichen   Rechnungsdaten   Nockenwellen   Programmierkosten   Anfertigung   umschleifen   weitergeleitet