| Passwort vergessen?
Dellorto 36
  •  
 1 2
10.04.17 20:59
mingotom 
Dellorto 36

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem PHF36AD ohne Beschl. Pumpe (Hauptdüse 155, Leerlauf 55) ?
Grüße Tom

11.04.17 10:15
falconino 

Re: Dellorto 36

Ohne Beschleunigungspumpe ist eher ein Nachteil, Die Bedüsung ist abhängig vom Motor und muß individuell ermittelt werden.
Was ist Dein Problem?

11.04.17 19:32
oktoberjan 

Moin Tom,
ist der 36er Delo nicht etwas groß? oder ist der Motor aufgebohrt?
Ich fahre den 30er Delo mit Pume, funzt prima.
Mein Motor ist original bis auf DoZü.

Viele Grüße, Jan

11.04.17 20:55
mingotom 

Hallo, das Problem ist der Motor läuft nicht, wenn ich Benzin direkt in den Vergaser spritze macht er 1 Verbrennung und bleibt wieder stehen. Patscht stark in den Vergaser zurück beim Ankicken.
Zündung stimmt, Zündfunke kommt mir etwas schwach vor da bin ich noch am kontrollieren (Zündspule, Kondensator....)
Der Einlasskanal + Krümmer ist auf den Vergaserquerschnitt angepasst.
Grüße Tom

12.04.17 00:25
falconino 

Servus Tom,
anscheinend bist Du noch nie mit der Falcone gefahren oder irre ich mich da? Was sagt der Verkäufer dazu? Ist er mit seinem Umbau nicht glücklich geworden und hat ihn abgestoßen? Fragen über Fragen......

Nun aber zur Fehlersuche. Die Zündung lasen wir einmal beiseite, da, wenn Du Benzin zugibst der Motor startet. Also es liegt ein Benzinmangel vor. Was kann da sein? Hast Du den Choke geöffnet. ist vielleicht das Standgas zu niedrig eingestellt? Da könntest Du es einmal mit mehr Gas probieren.
Ich vermute aber, dass der Vergaser verstopft ist, was bei der schlechten Benzinqualität leicht sein kann. Durch den Biospritzusatz entsteht oft eine gallertartige Masse die dann die Düsen zupropft. Ich verwende nach solchen unangenehmen Erfahrungen auf Anraten eines professionellen Tuners einen Spezialfilter.
Also runter mit dem Vergaser, alles reinigen und durchblasen.

Viel Erfolg wünscht

falconino

12.04.17 18:23
mingotom 

Richtig ich bin mit der Falcone noch nicht gefahren, ich habe das unfertige Motorrad aus einem Nachlass gekauft der ,,Umbauer" ist also leider Verstorben.
Vergaser habe ich natürlich schon gereinigt und einen Filter eingebaut was jedoch nichts geändert hat. Das die Beschleuniger-Pumpe fehlt erscheint mir unsinnig da bei dem Querschnit etwas mehr Sprit sicher von Vorteil währe, da mein ,,Umbauer" aber eigentlich keinen für mich bis jetzt ersichtlichen Mist gebaut hat bin ich mir über die Ursache der Startprobleme bzw Spritmangel nicht im klaren wobei alles auf den Vergaser deutet (Kerze Trocken nach x-mal Kicken) bin am Überlegen ob ich eine Beschl. Pumpe nachrüste, was an dem Startproblem jedoch auch nichts ändern wird.
Ich suche weiter....

Grüße Tom

12.04.17 20:13
NF-Treiber 

Hallo Tom,

du hast also auf Ebay das Nachlass Projekt erstanden ...
So eine Falcone sollte eigentlich immer anspringen - oder zumindest ein paar Arbeitstakte machen, ansonsten ist es was Größeres - Zündfunke und Sprit sind da, der Zeitpunkt passt - dass muss was spezielles sein.

Eine Sache ist mir bei deiner Schilderung eingefallen - überprüfe doch mal, ob die Takte richtig herum ablaufen.
Mir ist es damals bei meiner CF passiert, dass ich bei der Montage des Zylinderkopfes die Stossstangen vertauscht habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Verhalten des Motors damals genauso gewesen wie von dir geschildert. Ich habe die Stossstangen an den Kipphebeln getauscht - und alles war gut.

Soweit ich mich an die Fotos auf Ebay erinnere, ist der Motor seit der Montage wohl noch nie gelaufen!?

Gruß, Klaus

12.04.17 21:23
falconino 

Ist die Schwimmerkammer voll? Hängt der Schwimmer?

13.04.17 19:40
mingotom 

Hallo, ja werde mir die Steuerzeiten mal ansehen vielleicht Zündet sie ja 180° versetzt vielleicht ist da was faul.

Ja Schwimmerkammer ist voll bzw. so wie es sein soll, nehme den Vergaser aber noch mal auseinander vielleicht habe ich ja was übersehen und es ist noch was verstopft, habe mir auch eine Beschl.-Pumpe bestellt, denke das ist sinnig.

Nun ob sie bei meinem ,,Vorschrauber" gelaufen ist weiß ich nicht Elektrisch war bis auf die Lichtmaschine alles so weit, auch die Kerze ist schon gelaufen was aber ja keine Bedeutung haben muss, sie ist aber eben schon etliche Jahre gestanden.

Habe jetzt ein Paar Tage Urlaub da kann ich mal genauer nachsehen...

Danke für eure Ideen.
Gruß
Tom

14.04.17 14:19
w650 

oktoberjan:
Moin Tom,
ist der 36er Delo nicht etwas groß? oder ist der Motor aufgebohrt?
Ich fahre den 30er Delo mit Pume, funzt prima.
Mein Motor ist original bis auf DoZü.

Viele Grüße, Jan
Moin Jan. Hast Du mal Fotos und ein paar Daten von Deinen Vergaser,Typ Bedüsung usw.

1 2
professionellen   Vergaser-dellortohandbuch   Startprobleme   Schwimmerkammer   Spezialfilter   Dellorto   Stößelstangen   kontrollieren   ersichtlichen   Lichtmaschine   Zylinderkopfes   vielleicht   Steuerzeiten   Vergaserquerschnitt   Vergaser   interessanten   Beschleunigungspumpe   Biospritzusatz   Beschleuniger-Pumpe   Benzinqualität