Dellorto 36 |
|
|
1 2
|
10.04.17 20:59
mingotom 
|
Dellorto 36
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem PHF36AD ohne Beschl. Pumpe (Hauptdüse 155, Leerlauf 55) ? Grüße Tom
|
|
|
|
|
11.04.17 20:55
mingotom 
|
Re: Dellorto 36
Hallo, das Problem ist der Motor läuft nicht, wenn ich Benzin direkt in den Vergaser spritze macht er 1 Verbrennung und bleibt wieder stehen. Patscht stark in den Vergaser zurück beim Ankicken. Zündung stimmt, Zündfunke kommt mir etwas schwach vor da bin ich noch am kontrollieren (Zündspule, Kondensator....) Der Einlasskanal + Krümmer ist auf den Vergaserquerschnitt angepasst. Grüße Tom
|
|
|
|
12.04.17 18:23
mingotom 
|
Richtig ich bin mit der Falcone noch nicht gefahren, ich habe das unfertige Motorrad aus einem Nachlass gekauft der ,,Umbauer" ist also leider Verstorben. Vergaser habe ich natürlich schon gereinigt und einen Filter eingebaut was jedoch nichts geändert hat. Das die Beschleuniger-Pumpe fehlt erscheint mir unsinnig da bei dem Querschnit etwas mehr Sprit sicher von Vorteil währe, da mein ,,Umbauer" aber eigentlich keinen für mich bis jetzt ersichtlichen Mist gebaut hat bin ich mir über die Ursache der Startprobleme bzw Spritmangel nicht im klaren wobei alles auf den Vergaser deutet (Kerze Trocken nach x-mal Kicken) bin am Überlegen ob ich eine Beschl. Pumpe nachrüste, was an dem Startproblem jedoch auch nichts ändern wird. Ich suche weiter....
Grüße Tom
|
|
|
|
|
13.04.17 19:40
mingotom 
|
Hallo, ja werde mir die Steuerzeiten mal ansehen vielleicht Zündet sie ja 180° versetzt vielleicht ist da was faul.
Ja Schwimmerkammer ist voll bzw. so wie es sein soll, nehme den Vergaser aber noch mal auseinander vielleicht habe ich ja was übersehen und es ist noch was verstopft, habe mir auch eine Beschl.-Pumpe bestellt, denke das ist sinnig.
Nun ob sie bei meinem ,,Vorschrauber" gelaufen ist weiß ich nicht Elektrisch war bis auf die Lichtmaschine alles so weit, auch die Kerze ist schon gelaufen was aber ja keine Bedeutung haben muss, sie ist aber eben schon etliche Jahre gestanden.
Habe jetzt ein Paar Tage Urlaub da kann ich mal genauer nachsehen...
Danke für eure Ideen. Gruß Tom
|
|
|
|
|
1 2
|