| Passwort vergessen?
Zündschlüssel ersetzen nach Verlust
  •  
 1
04.01.16 16:07
Christoph 
Zündschlüssel ersetzen nach Verlust

Hallo zusammen,
ich habe für meine Nuovo Falcone leider den Zündschlüssel verloren. Das Schloß ist je sehr simpel und wahrscheinlich leicht mit ähnlichen Schlüsseln zu bedienen.
Kann mir jemand sagen, wie man sich am besten einen Schlüssel nachmacht / Ersatz beschafft, wenn man keinen mehr hat? Danke!

04.01.16 17:36
Sebastian 
Re: Zündschlüssel ersetzen nach Verlust

Obs da noch Rohlinge gibt? Und selbst wenn, stelle ich es mir schwer vor ohne Vorlage das richtige"Muster" zu ermitteln. Aber ich bin kein Schlüsselmacher
Oder hast du ein Foto von dem Schlüssel? Mich bringt das nämlich auf eine Idee, ich habe seit letztem Jahr einen 3d Drucker,der müsste sich nachdrucken lassen, zumindest als Reserve bis man sich echten Ersatz beschaffen kann. Morgen mal versuchen, wenn es klappt könnte ich auch Rohlinge anbieten

04.01.16 20:15
falconino 

Hallo Cristoph,
es gibt verschiedene Schlüssel-Rohlinge die durch Buchstaben gekennzeichnet sind. Oben beim Schlüsselloch ist normalerweise die Schlüsselnummer eingestanzt mit dem Buchstaben des Rohlings. Meine drei Falken paßt kein Schlüssel im Tausch, es sind verschiedene Rohlinge. Die Yugocorner im eBay bietet Rohlinge an, aber kennen der bei mir passen würde.
Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du Dir sicher einen passenden Schlüssel fertigen, Du mußt das Schloss vorher in die Bestandteile zerlegen. Einen ungefähr passenden Rohling findest Du sicher bei einem Schlüsseldienst. Ich habe das einmal bei einem Lenkschloss gemacht, es funktioniert einwandfrei, die Stunden darfst Du aber nicht zählen. Neue Schlösser werden um ca 50.- Euronen angeboten, das Alte kann ja auch schon ausgeleiert sein und die Kontakte schlecht. Wahrscheinlich ist das die bessere Lösung.

falconino

04.01.16 22:35
NF-Treiber 

Hallo zusammen,

ich hatte damals irgendwo gelesen, dass Schlüssel von Fiat passen würden.
Liegt ja auch irgendwo nahe.

Ausserdem empfehle ich nach "moto guzzi key blanks nuovo falcone" zu google'n

Gruß, Klaus

1
Schlüssel-Rohlinge   Schlüsselnummer   Lenkschloss   wahrscheinlich   verschiedene   Schlüssel   Buchstaben   Schlüsselmacher   ausgeleiert   eingestanzt   normalerweise   Schlüsseldienst   Bestandteile   handwerklich   funktioniert   Schlüsselloch   Schlüsseln   Zündschlüssel   gekennzeichnet   Rohlinge