| Passwort vergessen?
Farbcode Civile 2 gefunden
  •  
 1
26.11.14 14:26
falconino 

Farbcode Civile 2 gefunden

Hallo Falkenfreunde,
ich habe jetzt ziemlich lange nach den Originalfarbton für meine Civile 2, auch bei italienischen Freunden gesucht, und es wurde immer von Bordeuxrot RAL 3005 gesprochen, mit dem auch meine behaftet ist . Mir ist aufgefallen, dass die wenigen Zweier im Netz eine für mich schönere Farbe haben und beim mailen mit Italien ist auch das Wort Amaranto gefallen. Und da liegt der Haken ein typischer Übertragungsfehler, die Farbe Amaranth ist im Deutschen unüblich, in Italien aber sehr oft verwendet, z.B. die alten Straßenmeistereien wurden so eingefärbt und Fiat verwendete es oft. Mit diesem Farbton bin ich nun die komplette Lechlerliste für Fahrzeuge durchgegangen und wurde endlich fündig:

Rahmen: Nero90323 GUZ A19
Tank + Kästen: Amaranto GUZ 145 Nuovo Falconen 1972
Weiße Streifen: Bianco 9100

Und genau in diesen Originalfarbtönen wird meine wieder erstrahlen

A presto
falconino

28.11.14 11:15
Mario 

Re: Farbcode Civile 2 gefunden

Hallo Falconino,
das nenne ich ja mal gute Arbeit.

Das ist nicht übertrieben. Denn ich hatte mir in der Vergangenheit auch schon einmal die Mühe gemacht die Farben für die Lackierungen der verschiedenen Modelle zusammenzutragen.
Hier ein Link dazu: Lackierung und Farben
Da stellt sich mir nun die Frage, ob ich deine Erkenntnisse übernehmen darf und ob es die Möglichkeit geben könnte das bisher zusammengetragene zu überprüfen ?
Es scheint ja auch so zu sein, als das du der italienischen Sprache mächtig bist.

Gruß Mario

28.11.14 11:50
falconino 

Re: Farbcode Civile 2 gefunden

Servus Mario,
es freut mich wenn ich was beitragen kann, natürlich kannst Du es verwenden.
Deine Doku hab ich schon gekannt und es ist schön wenn sie ergänzt wird.
Ich habe Italienisch erst vor ca 5 Jahren bedingt durch meine Wohnung dort zu lernen begonnen und es ist stark verbesserungswürdig. Da ist der Kontakt mit Italienern und italienischen Foren immer gut. Wenn Ich Dir helfen kann gerne, bei Sonderfällen kann mich auch eine Italienischlehrerin unterstützen.

Liebe Grüße

falconino

1
Originalfarbton   durchgegangen   verschiedenen   verbesserungswürdig   Erkenntnisse   Möglichkeit   Straßenmeistereien   zusammengetragene   Sonderfällen   zusammenzutragen   Italienischlehrerin   Originalfarbtönen   italienischen   Lackierungen   Lechlerliste   Falkenfreunde   Vergangenheit   unterstützen   überprüfen   Ãœbertragungsfehler