| Passwort vergessen?
Frage zum originalen Behörden-Schalldämpfer
  •  
 1
04.07.13 11:43
Friedemann 
Frage zum originalen Behörden-Schalldämpfer

Die originale Doppelzigarre der Behörde ist ja bei den bekannten Händlern (Pirner, mts..) bestellbar, wenngleich nicht gerade günstig. Wie ist die aktuelle Qualität dieser Nachfertigungen? An einer meiner Falcones wurde vor ca 10 Jahren eine Nachfertigung montiert, diese war von EXTREM schlechter Qualität. Wer hat Erfahrung?

04.07.13 11:58
Mario 

Re: Frage zum originalen Behörden-Schalldämpfer

Hallo Friedemann...

vor einiger Zeit hatte "falconissiomo" mal folgendes zusammengefasst:

Neue Auspuff gibt es für ab 200 Euro. Für 200 Euro bekommt man nur die billigen, die auch vom Gewicht her, 3-4 Kilo, sehr leicht sind.
Die sogenannten Frankfurter Töpfe, ca. 9 Kilo werden wieder nachgefertigt, kosten auf der Veterama beim Italiener ab 250-260 Euro.
Allerdings ist die Chromqualität nicht die beste und man hat Mühe, wenn man die Auswahl hat, einen ohne Kratzer oder Macken zu bekommen.
Hatte mir 2006 einen von S-M-S Ingolf Schubert 30900 Wedemark gekauft, sms@smotos.de, der hatte die Varianten unverchromt, ca. 190-200 Euro,
zum selbst verchromen lassen, oder einen in Deutschland verchromten, mit super Qualität, für 290-300Euro.
Das sind halt die Preise. Auf jeden Fall nicht zum Billig Produkt greifen, da hat man nicht lange Freude daran.

Gruß Mario

04.07.13 13:07
oktoberjan 

Hallo Friedmann,

ich habe den von Mario beschriebenen original Topf bei Ingolf Schubert gekauft, super
Qualität, eben original.
Ich habe das Teil auch durch ihn verchromen lassen. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.
Der Chrom ist bis in die tiefsten Winkel schön gleicmässig.
Hat aber auch seinen Preiß, siehe oben, würde ich aber immer wieder machen!!!
Ich hoffe geholfen zu haben,

Gruß, Jan

17.07.13 21:45
guzzi-peter 

Hallo ......

Kann ich auch bestätigen.

Ich habe bei Ingolf Schubert vor zwei Jahren den gleichen Topf wie Jahn gekauft.

Gute Qualität und hat keine Risse neben den Schweißnäten und keinen Riss am Übergang zum Auspuffrohr bekommen.

Gruß aus dem Pfälzer Wald

1
verchromten   Doppelzigarre   falconissiomo   zusammengefasst   Schweißnäten   Qualität   Behörden-Schalldämpfer   gleicmässig   Auspuffrohr   Nachfertigung   Frankfurter   originalen   290-300Euro   Chromqualität   sogenannten   Nachfertigungen   beschriebenen   unverchromt   verchromen   nachgefertigt