| Passwort vergessen?
Zylinderkopf, herrausschauende Ventillänge
  •  
 1
25.06.13 19:57
falconissimo 
Zylinderkopf, herrausschauende Ventillänge

Hallo, hat jemand schon einmal gemessen, wie lang der herrausschauende Ventilschaft sein muss?
damit später die Abstände wieder stimmen?
Direkt vom nacktem Alu Kopf, ohne Stahlscheiben bis oben, wo dann der Kipphebel aufliegt.
Müsste den einzigen kompletten Kopf, den ich noch habe, zerlegen, um dieses Maß zu ermitteln.

Viele Grüße und vielen Dank

Peter

30.06.13 17:50
falconissimo 
Re: Zylinderkopf, herrausschauende Ventillänge

Hallo, nach dem mir niemand etwas sagen kann, habe ich den einzigen Kopf, den ich noch original habe, zerlegt.
Auslassventil schaut 46,8mm und Einlass schaut 46,2mm herraus.
Direkt vom nacktem Alu Kopf, ohne Stahlscheiben bis oben, wo dann der Kipphebel aufliegt.

Der Kopf ist allerdings alles andere als gut, die Ventile massiv eingeschlagen und die Führungen mit ein paar zehntel Luft.
Werde beide Ventile so kürzen, dass sie mit Käppchen noch 46mm rausschauen.
Dann kann man eventuell den Kopf noch etwas planen und es passt.

Hatte mir ja von Schrick Ventile, Federn Teller, Keile, Käppchen bestellt, wobei die Ventile aber Rohlinge sind und von der Länge, Teller u.s.w. bearbeitet werden müssen.
Mein Motorenbauer hatte den originalen Kopf vor dem Ersetzen der Ventilsitzringe und Führungen nicht ausgemessen.

Viele Grüße

Peter

1
Auslassventil   Ventilschaft   originalen   rausschauen   ausgemessen   Ventile   Führungen   allerdings   Zylinderkopf   eingeschlagen   eventuell   kompletten   Ventillänge   bearbeitet   Stahlscheiben   herrausschauende   Ventilsitzringe   Motorenbauer   aufliegt   Kipphebel