| Passwort vergessen?
Anschaffung Hebebühne fürs Kraftrad
  •  
 1
31.03.13 21:06
awo425 

Moin Leute!

Da man ja nicht jünger wird und das Rumgekrauche vorm Bock dann doch arg auf die Knochen geht, möchte ich mir den Luxus gönnen, eine Motorradhebebühne anzuschaffen.
Glücklicher Weise hab ich langhin Platz für derartige Luxusgüter.
Nun hab ich damit aber keine eigenen Erfahrungen und möchte keinen Fehlkauf tätigen.

Wer hat also Erfahrungen mit solchen Geräten und was ist von den Angeboten in Ebay zu halten?

MfG
Chris

02.04.13 12:03
karl 
Re: Anschaffung Hebebühne fürs Kraftrad

Hallo Chris,

hab mir vor knapp 8 Monaten eine gekauft, damals ? 365 inkl. Transport aus Nl nach Italien.
Funktioniert immer noch; ist offensichtlich nicht fuer Motorraeder mit Hauptstaender konzipiert da dieser genau auf dem Blech landet, das fuer den Hinterradausbau entnehmbar ist. Da muss man im Detail etwas improvisieren. Das Rohr fuer die mechanische Sicherung ist etwas duerftig und recht kaltverformungswillig (wird einfach in dafuer gemachte Loecher der Struktur durchgesteckt und stuetzt bei Absinken am Bodenrahmen ab).

aber der Ruecken ist hochbegeistert von der Anschaffung!!!
Saluti
Karl

Zuletzt bearbeitet am 02.04.13 12:04

02.04.13 17:33
awo425 

Hallo Karl,

Hättest eine Modellbezeichung oder gar einen Link zu Deiner Bühne?

Vorm Improvisieren hab ich keine Angst, ich hab alle üblichen Maschinen da, Schweißgerät in mehrfacher Ausführung. Ganz zur Not kann ich zum Nachbarn gehen, da ist die Dorfschmiede :D

MfG
Chris

02.04.13 20:51
karl 

Hi Chris,
hoffentlich darf ich hier einen Link reinstellen. Ist an sich ja nichts ehrenruehriges...

Ich hab die, allerdings nicht vom gleichen Verkaeufer (finde ich nicht nehr). Gibt es praktisch in jedem Land , zum Teil mit deutlichen Preisunterschieden; das ist bisher einer der guenstigsten Haendler.

http://www.ebay.it/itm/Motorradhebebuhne...=item51aabbab76

Preis - Leistung ihalte ich fuer gut. Ich hab aehnliche Schwachstellen bei manchen anderen auch in deutlich hoeheren preisniveaus's gefunden
Saluti
Karl

P.S.. wollte an sich meine eigene bauen (download einer Konstruktion im Internet), zu dem Preis kriege ich aber nicht mal das Grundmaterial.

Zuletzt bearbeitet am 02.04.13 20:52

02.04.13 23:33
vogesenkreuzer 

tach

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BC...8030&sr=8-3

die bühne ist etwas breiter und länger als die meisten, und mit 450kg zuladung auch
für große boliden geeignet...

die habe ich seit knapp drei jahren, bin sehr zufrieden damit... habe sie gekauft um den
falcone motor darauf instand zu setzen... hat geklappt

inzwischen hat sie ihr geld locker wieder eingespielt, durch gesparte werkstattbesuche...

grade die woche erst wieder kleine op gehabt... die ich wegen wetter nicht beenden konnte,
fahren ging vor, und wer braucht schon blinker

gas

markus

grade wiedergefunden, dass foto der motor/zylinderrevision

Zuletzt bearbeitet am 04.04.13 18:27

1
Hinterradausbau   Hergestellt-f%C3%BC   werkstattbesuche   Modellbezeichung   ehrenruehriges   zylinderrevision   Anschaffung   Schwachstellen   offensichtlich   =item51aabbab76   Motorradhebebuhne   improvisieren   Hebebühne   kaltverformungswillig   Preisunterschieden   Hauptstaender   hochbegeistert   Grundmaterial   Motorradhebebühne   wiedergefunden