| Passwort vergessen?
Schaltung von rechts nach links
  •  
 1
26.03.13 09:47
karl 
Schaltung von rechts nach links

Hallo,
ich kann mit der Rechtsschaltung gar nichts anfangen, weil ich sonst mit meinen anderen Fahrzeugen durcheinander komme. Sicher haben einige die Schaltung verlegt. Ich suche jetzt eine Loesung die so einfach wie moeglich sein soll. Ich montiere Tarozzirasten deutlich zurueckverlegt also knapp unter der Schwingenlagerung. Ich waere dankbar fuer Fotos von jeder moegliche Loesung.
Danke

Zuletzt bearbeitet am 26.03.13 09:47

26.03.13 22:04
falconissimo 
Re: Schaltung von rechts nach links

Karl, hatte da mal Fotos gemacht, von Helmut Deiniger aus Etllingen, oder doch Karlsruhe, der hatte das mal umgebaut.

Auf jeden Fall wir dann die hintere Bremse über einen Seilzug betätigt (andere Bremsankerplatte Morini 31/2) und die Schaltung wird über die Welle, der ehemaligen Rückbremse, die im Rahmendreieck, auf die linke Seite gebracht.

So ungefähr in groben Zügen!!

Viele Grüße Peter

29.03.13 14:29
awo425 

Verkauf den linksgeschaltenen Müll :D

Ne im Ernst, ist ne Trainingssache, ich kann jetzt links/rechts hintereinander weg fahren und dabei hab ich 2 unterschiedliche Rechtsschaltervarianten(englisch in der Falcone und schweizer Schaltung in den 2 Condor) am Laufen.

29.03.13 14:40
karl 

Hallo,
Deine Meinung in Ehren, aber das tu ich mir nicht an

Zuletzt bearbeitet am 29.03.13 14:41

1
Bremsankerplatte   schweizer   linksgeschaltenen   Schaltung   hintereinander   Rahmendreieck   Rechtsschaltung   durcheinander   Rechtsschaltervarianten   Etllingen   bearbeitet   Tarozzirasten   Trainingssache   unterschiedliche   Karlsruhe   Fahrzeugen   Schwingenlagerung   ehemaligen   zurueckverlegt   Rückbremse