ohne Kopfdichtung |
|
|
1
|
26.03.13 09:59
karl 
|
ohne Kopfdichtung
Hallo, habe mit Interesse ueber die Erfahrung der Anpassung von kopf auf Zylinder durch gelaeppte Flaechen gelesen. Funktioniert das oder verzieht sich der Kopf? Gibt es da eine Langzeiterfahrung? Danke
Zuletzt bearbeitet am 26.03.13 09:59
|
|
|
26.03.13 21:41
falconissimo   
|
Re: ohne Kopfdichtung
Hallo Karl, ich habe das ja so machen lassen.
Lambrecht macht das auch, hatte da noch einen Gasring von Porsche als Abdichtung verbaut. Allerdings braucht man eine neue Laufbuchse die oben einen Bund von 8-10mm hat. Der Kopf muss dann entsprechend ausgedreht werden um dann miteinander mit Läpppaste durch drehen des Kopfes eingeläppt wird, so das die danze Fläche trägt. Es ist natürlich günstig, wenn man mit dem Außendurchmesser des Bundes nahe an die Stehbolzen kommt, dann ist die Chance geringer, dass es sich verzieht.
Habe aktuell keinen Gasring drin es ist dicht, alleine durch das Geläppte.
Gut ich fahre erst 10000 km in der Version, aber ich weiß, dass Ducati das bei den 860 und 900 Zweiventiler auch so gemacht hat. da hat das auch funktioniert, so ohne Dichtung.
Welcher Karl bist Du, aber nicht unser Karl?? Lotze??
Viele Grüße schöne Ostern Peter
Zuletzt bearbeitet am 26.03.13 21:44
|
|
|
27.03.13 07:44
karl 
|
Re: ohne Kopfdichtung
Hallo Peter, danke fuer die schnelle Reaktion. wenn ich das Beispiel Ducati nehme dann langt die Breite der normalen Buchse auch, besonders im hinblick auf die recht geringe Verdichtung im Originalmotor, ich versuchs mal so. ich habe keine Ahnung was so ein Gasring ist und wie der Aussieht?
ich bin nicht der genannte Karl. Mein Standort ist Rho (Milano).
Danke Saluti
|
|
|
|
|
|
1
|