| Passwort vergessen?
kickstarter rückholfeder
  •  
 1 2
04.07.12 19:50
kaethek 
kickstarter rückholfeder

Also, ich bin in jeder hinsicht totaler Neuling und verstehe nicht, wie das mit der kickstarter rückholfeder funktionieren soll...wie spannt man die, und kommt die so wie sie ist nicht an die Kette ran?

05.07.12 19:52
oktoberjan 
Re: kickstarter rückholfeder

Hallo kaethek,

die Feder spanns Du mit einer Kette, Seil oder einem Haken, sollte aber nicht reissen oder abrutschen. Dann gibt`s Trümmer und blaue Flecken... Die eine Seite wird am Kickstartersegment eingehakt, die andere Seite stützt sich am Motorhaltebolzen (Aluhülse) ab.
Anbei Bilder die ich eben gemacht habe.

Ich hoffe geholfen zu haben, Jan

Datei-Anhänge
P1030151 (Kopie).JPG P1030151 (Kopie).JPG (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

P1030153 (Kopie).JPG P1030153 (Kopie).JPG (16x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

07.08.12 21:54
falconissimo 

Hallo die Rückholfeder, kann durch die Kette halb durchgeschliffen werden. Kickstarter unten ist kein Problem, nur Kickstarter oben, wo die Feder relativ entspannt ist. Geschickt ist es, eine Scheibe vor die Feder zu setzen um sie nicht an die Kette kommen zu lassen. Hatte mir da mal eine Scheibe selbst gedreht.

Viele Grüße Peter

07.08.12 21:54
falconissimo 

Hallo die Rückholfeder, kann durch die Kette halb durchgeschliffen werden. Kickstarter unten ist kein Problem, nur Kickstarter oben, wo die Feder relativ entspannt ist. Geschickt ist es, eine Scheibe vor die Feder zu setzen um sie nicht an die Kette kommen zu lassen. Hatte mir da mal eine Scheibe selbst gedreht.
Ach ja, die Feder kann man gut mit einem stärkeren Kabelbinder spannen, ohne Blut zu vergießen.

Viele Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet am 07.08.12 21:56

08.08.12 16:23
Bulldog 

Hallo kaethek,

ich hatte vor dem Einbau die gespannte Feder am Kickstarter fixiert. Dann lies sich das ganze ohne Probleme einbauen. Im Anschluß die Kabelbinder durchgeschnitten und fertig.
Hätte ich es vorher gewuß.