Kabel am öldruckschalter/neutralschalter |
|
|
1 2
|
08.10.23 13:28
HorstEwen

|
Re: Kabel am öldruckschalter/neutralschalter
Hallo Michael, Danke für die Infos. Die von dir angesprochenen Dinge habe ich alle schon ausprobiert. Der Schalter Seitenständer funktioniert wie er soll, Killschalter ebenso. Und Kupplung ziehen musste ich bisher noch nicht zum anlassen. Batterie ist auch ok. Kann mir echt nur noch vorstellen, dass die CDI einen Weg hat. Wie gesagt, die lief ja. Habe lediglich den Lacksatz abgebaut zum lackieren, Batterie raus, Luftfilterkasten ausgebaut zum reinigen, mehr habe ich selbst nicht gemacht daran. Lediglich ist sie mir vor ca 3 Wochen in der Einfahrt vom Wind (Sturm, heftiger Sturm) umgeschmissen worden und sie war auch gut geduscht und alles völlig nass auf der Seite liegend. Danach kam dann kein Zündfunke mehr. Nun, evtl findet sich ja noch eine Lösung
Danke und Gruß
Horst
|
|
|
08.10.23 18:27
HorstEwen

|
So, habe alles gecheckt. Alle Schalter funktionieren so wie sie sollen. Alle Kabel sind angeschlossen. Alles was mit Zündung zu tun hat auf Durchgang geprüft. Da ich außer die Lackteile zum lackieren abzubauen nichts daran gemacht habe, kann ich mir nur vorstellen dass die CDI einen Weg hat. Das einzige was vor ca 2 Wochen passiert ist, wir hatten hier einen derart heftigen Sturm, dass dieser die mit ner Plane abgedeckte Guzzi einfach umgepustet hatte. Sie lag dann na klar ein paar Minuten auf der Seite und wurde gut geduscht, sprich alles voll Wasser. Ob da was passiert sein kann?? Keine Ahnung. Wie gesagt, davor lief sie noch, danach nicht mehr. Sprich danach kein Zündfunke mehr auf beiden Seiten.
Gruß Horst
|
|
|
10.10.23 00:29
dirk    
|
Oh weh. Du sagst, dass die Batterie ok ist. Trotzdem noch mal durchmessen, einmal Volt einmal Amper - ist wirklich genug drauf. Batteriesäurestand noch voll? oder ist sie durch den Sturz ausgelaufen. Batteriepole auch ordentlich fest an die Kabel angeschlossen? Hast Du die Pole auch nicht verwechselt? *lach nicht, ist mir vor Jahrzehnten mal passiert - Batterie falsch rum eingebaut* Wenn das alles in Ordnung ist, messe mal die Spannung Pluspol zu Masse am Rahmen an einer blanken Stelle. Nicht das durch deine Lackarbeiten bei abgeklemmter Batterie der Massenanschluss am Rahmen überlackiert wurde. Je nach verwendeter Farbe kann das eine ganz nette Isolationschicht sein. Prüfe auch mal ob alle Lichter gehen. Wenn Du ein Starthilfekabel hast, schließ mal deine Batterie an eine andere an, geht auch mit einer Autobatterie mit 12 V, Amper ist egal. Wenn bis hierhin alles gut ist - Seitenständeranschluss und Kill-Schalter prüfen.
Geh diese Check-liste in dieser Reihenfolge durch! ... und zieh beim Startversuch auch mal die Kupplung - ist Standard bei vielen Fahrzeugen. (In den Staat bei jedem Schaltwagen Pflicht: Leerlauf und Kupplung gezogen)
erst wenn alles geprüft ist, sich nach einer neuen CDI umschauen, sollte so 150? kosten.
wenn gar nichts geht, kauf Dir eine Falcone, die kompliziertesten Werkzeuge für die Traktortechnik sind eine Kombizange und ein Vorschlaghammer 
viel Spaß dirk
Zuletzt bearbeitet am 12.10.23 21:08
|
|
|
|
1 2
|