Kickstarter |
|
|
1 2
|
|
08.05.20 09:30
Wolfgang   

|
Re: Kickstarter
Der Falke fliegt wieder, der Kickstarter steht kurz vor Zündungs-OT fest, montiert sind jetzt, neben einem neuen Zylinderkopf plus aller Innereien, eine Ölleitung, die auch die Kontaktfläche zwischen Kipphebel und Einlassventil mit Öl versorgt, und die Zylinderkopfdichtung ist eine kupferne. Heute früh in die Arbeit "geflogen" - gut 35 km und nachmittags wieder zurück, unterwegs dann, als der Motor gut angewärmt war, den Versager eingestellt (ich hatte mich ja mit dem Teil zuletzt ein bisserl gespielt, als der Ventilsitzring und die Führung eigenverantwortlich im Kopf agiert hatten, um ein stabiles Standgas einzustellen). Morgen werd' ich dann die Zylinderkopfschrauben auf den Zugankern nachziehen und anschl. das Ventilspiel checken.. Alles mit tatkräftiger Unterstützung eines sehr fachkundigen Forumsmitglieds und auch deshalb in einem sehr überschaubarem zeitlichen Rahmen über die Bühne gegangen. Der defekte Kopf wird jetzt erstmal eingelagert - evtl. wird der irgendwann instand gesetzt oder als Dekoration in der Wohnung sein Plätzchen finden.
Nachtrag: mittags ist der Falke nicht mehr angesprungen, ein paar Husterer, ein bisserl schwarzer Qualm aus dem Frankfurter und das war's dann. Auf - begründeten - Verdacht eine Kerze (für Rasenmäher!!!) gekauft und einen Kerzenschlüssel ausgeliehen, ziemlich neue Boschkerze 'raus, die vollkommen schwarz und feucht war, und die andere 'rein. Bis nach Hause ging's dann recht gut. Morgen kommt die alte aber farblich top Champion wieder rein.
Zuletzt bearbeitet am 08.05.20 21:42
|
|
|
|
1 2
|