Falcone mit Beiwagen |
|
|
1 2 3
|
|
|
|
|
|
|
|
28.07.19 23:14
timax  
|
Re: Falcone mit Beiwagen
Kurz: Klasse!
Viel Glück bei den Graukitteln! Gruß Timm
Zuletzt bearbeitet am 28.07.19 23:16
|
|
|
|
09.09.19 16:25
centauroernst    
|
Re: Falcone mit Beiwagen
Hallo,
die erste 1200km sind runter.
am wochenende war ich in mandello. meine NF war das fotomodell.... meine bisherige bestleistung waren 8 std. münchen-mandello. mit der NF habe ich 10 std geschafft. zum vergleich mit der stelvio bin ich um 6:30 von münchen weg und war um 17:30 wieder da, mit 1 std aufenthalt in mandello.
kleine probleme sind allerdings aufgetaucht:
- tankdeckel da habe ich einen abschliessbaren draufgesetzt. nur das ding suppt wie ein weltmeister. ist da der orginale dichter ?
- verkleidung irgendwie habe ich die befestigung verschlimmbessert. das ding fängt beim gasgeben im unteren bereich an wie wild zu schwingen. gottseidank waren einige NF auf dem treffen und ich konnte mir bilder von deren halterungen machen.
- lenkerpendeln das ist sehr kräftig. da muss unbedingt ein lenkungsdämpfer dran. in mandello war ein ch-nf-gespann, der hatte unten an der gabelbrücke einen halter angebracht und dazu einen sehr kleinen dämpfer. ganz unauffällig. nicht so ein ding wie von vw oder db.
- verbrauch der liegt bei 6,65 liter. wie sind eure erfahrungen ?
- ladekontrollleuchte da muss ich unbedingt was machen, das ding geht erst extrem spät aus. wie ist der elektronische regler ?
- drehzahlen am oberen ende des gefühlten drehzahlbandes gibt es einen bereich in dem der motor extrem vibriert. danach ist fast wieder ruhe (max. 150 u/min mehr). normal ?
- zündung ich habe ja die elektronische eingebaut. welche zündkurve ist da zu empfehlen ?
- tachoantrieb und tacho durch den umbau des vorderrades musste ich einen antrieb der V65 montieren, der gab seinen geist auf. weder bei ago, stucchi noch motofurnitura gab es ersatz. erst wieder im oktober sollen welche aus italienischer fertigung kommen. vor dem ausfallen ist mir aufgefallen, dass die anzeige im vergleich mit dem GPS immer übereinstimmt. hat die policia genauere tachos eingebaut ?
- lenkkopflager hier habe ich kegelrollenlager verbaut. die dinger müssen nun das zweitemal nachgezogen werden. ist eine sch... bauerei.
- übersetzung letzten endes habe ich 15:38 verbaut. höchstgeschindigkeit laut gps, bergab mit heimweh 97 km/h. im normalbetrieb sind 80-85 km/h gut machbar
- öltemperatur durch die berichte mit den rausgefallenen auslasssitzringen habe ich den fühler an der grossen schraube unten am kopf angebracht. in der stadt bei stop-and-go 110 grad. gestern bei dem 'leichten' regen bewegt sich der zeigen nur nach 5min im stand auf 70 grad. mir ist klar, das ist der schlechteste punkt zur messung. aber mich interessierte auf wieviel grad der kopf die schmiere aufheizt. (bei meiner 750 breva war das zurücklaufende öl in der stadt 170 grad heiss, gemessen mit rr als ölmessstab) ich werde den messpunkt nun nach dem filter an der schraube wo normal der öldruckschalter ist verlegen.
- öldruck kein problem, liegt im fahrbetrieb immer bei 4-5. der einbau eines neuen überdruckventiles hat auf alle fälle funtioniert und den druck stabilisiert. nur im stand, da sinkt er ab, bis die lampe aufleuchtet. danach gibt es auch probleme beim drehzahlerhöhen den druck wieder aufzubauen. dauert dann 2.3 sec bis er wieder da ist. ich vermute, dass das spaltmass zwischen den zahnrädern zu gross ist. bei warmen öl gibt es dann keine abdichtung gegeneinder und die pumpe fördert luft (meine vermutung).
- beiwagen der verbaute jupiter kann ohne änderung zur suppenterrine umfunktioniert werden. einmal eingebrachte flüssigkeit muss man nur auslöffeln. sonst bleibt sie ewig drin.....
- beiwagenplane sehr eigenartig was sich die russen da wohl gedacht haben. regnet es da nie ? da gibt es erhebliches verbesserungspotenzial.
- fahrersitz also ich würde sagen, der passt wunderbar für g...a...e. nach kurzer fahrzeit meldet mir mein verlängerter rücken immer, dass er eine andere position wünscht. nur das ist gar nicht so einfach. aber man gewöhnt sich daran und längere strecken sind kein so grosses problem mehr.
- farbe ich hatte ja die orginale farbe der sahara verwendet. nirgends stand, dass diese farbe dreck anzieht !
auf alle fälle ist die fuhre schon fast ready für die fahrt zur IOM im 6.2020.
grüsse ernst
Zuletzt bearbeitet am 09.09.19 16:26
|
|
|
|
1 2 3
|