| Passwort vergessen?
Falcone mit Beiwagen
  •  
 1 2 3
30.05.19 18:53
falconissimo 
Re: Falcone mit Beiwagen

Ja, was hast du denn gekauft?
Den Satz von Lambrecht?
Stell doch mal ein Foto ein.
Viele Grüße Peter

28.07.19 19:09
centauroernst 

Hallo,

sie ist läufig !

nachdem es ein 'kleines problem' gab mit der lieferzeit des kopfumbaues, habe ich nun einen kopf mit den orginalen ventile vorerst draufgebaut.
ventile sind von pirner, schaft ist verchromt.

den beiwagen hab ich heute angebaut. 3 mal, bis die spur stimmte.
natürlich passt auch die vordere strebe zum lenkkopf nicht. versteh das nicht, der alte und neue rahmen des beiwagens ist identisch. auf alle fälle ist die strebe 10cm zu lang.

er ölfilter und den rechte motorendeckel muss ich noch überreden, damit sie das öl nicht in die freiheit entlassen.

nach einer stunde grübeln hab ich den orginalen batteriespanngurt auf halde gelegt. es ist mir völlig schleierhaft in welchem rotweinzustand luigi das ding konstruiert hat.

mit dem frankfurter topf werd ich erhebliche probleme bekommen. momentan ist der schwalbenschwanz dran. dort wo der obere topf des frankurters ist, geht die beiwagenstrebe entlang.

hier noch ein bildchen http://www.centauro.de/falcone/IMG_6452.MOV

grüsse
ernst

Zuletzt bearbeitet am 28.07.19 19:28

28.07.19 20:55
piep 

video kann nicht abgespielt werden weil die datei beschädigt ist - sagt mein rechner

28.07.19 21:02
centauroernst 

jetzt sollte es passen. hab die datei nochmals hochgeladen.

mfg
ernst

28.07.19 21:08
piep 

funzt. was hast'n du da für 'ne gabel verbaut?

28.07.19 21:48
centauroernst 

Hallo,

das sind orginale falcone standrohre mit V65 tauchrohren und innendämpfer von der 1000SP.
nabe ist guzzi std.
bremsscheiben musste ich etwas tricksen. sind hintere der NTX. mit zusätzlichen distanzscheiben.

mfg
ernst

28.07.19 21:56
centauroernst 

Hallo,

momentan steht das dreirad noch in der wekstatt:

mittwoch ist die präsentation bei den graukitteln vorgesehn.

grüsse
ernst

Datei-Anhänge
IMG_6455.JPG IMG_6455.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 906 kB

28.07.19 23:14
timax 

Kurz: Klasse!

Viel Glück bei den Graukitteln!
Gruß
Timm

Zuletzt bearbeitet am 28.07.19 23:16

03.08.19 23:11
centauroernst 

TÜV ist durch, Anmeldung auch.
ein dreirad ist wieder auf der strasse.

nun gilt es einige nacharbeiten zu machen.
daher steht das moped wieder auf der bühne.
montag kommen die teile.

nach einiger überlegung habe ich die erste grosse ausfahrt auf mandello gelegt.

grüsse
ernst

09.09.19 16:25
centauroernst 

Hallo,

die erste 1200km sind runter.

am wochenende war ich in mandello.
meine NF war das fotomodell....
meine bisherige bestleistung waren 8 std. münchen-mandello. mit der NF habe ich 10 std geschafft. zum vergleich mit der stelvio bin ich um 6:30 von münchen weg und war um 17:30 wieder da, mit 1 std aufenthalt in mandello.

kleine probleme sind allerdings aufgetaucht:

- tankdeckel
da habe ich einen abschliessbaren draufgesetzt. nur das ding suppt wie ein weltmeister. ist da der orginale dichter ?

- verkleidung
irgendwie habe ich die befestigung verschlimmbessert. das ding fängt beim gasgeben im unteren bereich an wie wild zu schwingen. gottseidank waren einige NF auf dem treffen und ich konnte mir bilder von deren halterungen machen.

- lenkerpendeln
das ist sehr kräftig. da muss unbedingt ein lenkungsdämpfer dran. in mandello war ein ch-nf-gespann, der hatte unten an der gabelbrücke einen halter angebracht und dazu einen sehr kleinen dämpfer. ganz unauffällig. nicht so ein ding wie von vw oder db.

- verbrauch
der liegt bei 6,65 liter. wie sind eure erfahrungen ?

- ladekontrollleuchte
da muss ich unbedingt was machen, das ding geht erst extrem spät aus. wie ist der elektronische regler ?

- drehzahlen
am oberen ende des gefühlten drehzahlbandes gibt es einen bereich in dem der motor extrem vibriert. danach ist fast wieder ruhe (max. 150 u/min mehr). normal ?

- zündung
ich habe ja die elektronische eingebaut. welche zündkurve ist da zu empfehlen ?

- tachoantrieb und tacho
durch den umbau des vorderrades musste ich einen antrieb der V65 montieren, der gab seinen geist auf. weder bei ago, stucchi noch motofurnitura gab es ersatz. erst wieder im oktober sollen welche aus italienischer fertigung kommen.
vor dem ausfallen ist mir aufgefallen, dass die anzeige im vergleich mit dem GPS immer übereinstimmt. hat die policia genauere tachos eingebaut ?

- lenkkopflager
hier habe ich kegelrollenlager verbaut. die dinger müssen nun das zweitemal nachgezogen werden. ist eine sch... bauerei.

- übersetzung
letzten endes habe ich 15:38 verbaut. höchstgeschindigkeit laut gps, bergab mit heimweh 97 km/h. im normalbetrieb sind 80-85 km/h gut machbar

- öltemperatur
durch die berichte mit den rausgefallenen auslasssitzringen habe ich den fühler an der grossen schraube unten am kopf angebracht. in der stadt bei stop-and-go 110 grad.
gestern bei dem 'leichten' regen bewegt sich der zeigen nur nach 5min im stand auf 70 grad.
mir ist klar, das ist der schlechteste punkt zur messung. aber mich interessierte auf wieviel grad der kopf die schmiere aufheizt. (bei meiner 750 breva war das zurücklaufende öl in der stadt 170 grad heiss, gemessen mit rr als ölmessstab)
ich werde den messpunkt nun nach dem filter an der schraube wo normal der öldruckschalter ist verlegen.

- öldruck
kein problem, liegt im fahrbetrieb immer bei 4-5. der einbau eines neuen überdruckventiles hat auf alle fälle funtioniert und den druck stabilisiert.
nur im stand, da sinkt er ab, bis die lampe aufleuchtet. danach gibt es auch probleme beim drehzahlerhöhen den druck wieder aufzubauen. dauert dann 2.3 sec bis er wieder da ist. ich vermute, dass das spaltmass zwischen den zahnrädern zu gross ist. bei warmen öl gibt es dann keine abdichtung gegeneinder und die pumpe fördert luft (meine vermutung).

- beiwagen
der verbaute jupiter kann ohne änderung zur suppenterrine umfunktioniert werden.
einmal eingebrachte flüssigkeit muss man nur auslöffeln. sonst bleibt sie ewig drin.....

- beiwagenplane
sehr eigenartig was sich die russen da wohl gedacht haben. regnet es da nie ? da gibt es erhebliches verbesserungspotenzial.

- fahrersitz
also ich würde sagen, der passt wunderbar für g...a...e. nach kurzer fahrzeit meldet mir mein verlängerter rücken immer, dass er eine andere position wünscht. nur das ist gar nicht so einfach. aber man gewöhnt sich daran und längere strecken sind kein so grosses problem mehr.

- farbe
ich hatte ja die orginale farbe der sahara verwendet. nirgends stand, dass diese farbe dreck anzieht !

auf alle fälle ist die fuhre schon fast ready für die fahrt zur IOM im 6.2020.

grüsse
ernst

Zuletzt bearbeitet am 09.09.19 16:26

1 2 3
auseinanderdrücken   Falcone   Hauptstrom-Ölfilter   gehäusehälften   Beiwagen   Durchgangsbohrungen   beiwagenbefestigung-sturzbügel   gewindebohrerverlängerung   distanzierungsanleitung   längenverstellungsklemmung   überdruckventiles   gegenüberliegenden   verbesserungspotenzial   verkleidungslappen-obere   30mm-silentblöcken   Motorblockhälften   zylinderabgewandten   ladekontrollleuchte   höchstgeschindigkeit   Rückströmsicherung