| Passwort vergessen?
Nockenwelle mit 8mm Hub
  •  
 1 2 3
14.08.19 21:31
leovolmer 
Re: Nockenwelle mit 8mm Hub

Ich bin nicht für umschleifen : keiner garantiert mir dass die NW gerade bleibt, und die Campro Welle wird hohlgebort, noch ein Vorteil. Ausserdem hat die Welle sich schon bewiesen : Peter und Franz haben beide gute Erfahrungen damit. Für mich reicht das wennauch die Campro ein Paar euro teurer sein wird.Mir ist es das wert.

Grüsse,

Leo

14.08.19 21:35
falconino 

piep:
mal 'ne frage dazu: ist eine neufertigung notwendig? meines wissens geht soetwas auch durch umschleifen (in grenzen). bei der nf-nw sollte das dann auch möglich und schneller und billiger zu machen sein. wie groß ist der originalhub?

Glaubst Du wirklich dass der Peter ohne guten Grund eine neue Nockenwelle entwickelt hat? Mehr muss man dazu nicht sagen.......

14.08.19 23:15
centauroernst 

Hallo,

also umschleifen geht meiner ansicht nach nicht, da der grundkreis nur minimal über dem wellenradius ist.

sowas hatte ich von campro für eine welle der lario machen lassen. der stössel liegt dann über 180 grad komplett auf.
das hält nicht lange.
bei mir war es nur zu testzwecken und um die kurve zu 'archivieren'.

lle meine NW-teile habe ich immer von campro machen lassen.
die liefern sehr gute arbeit ab.

grüsse
ernst

15.08.19 08:40
piep 

oh, das sollte keine kritik sein. ich habe mich lediglich an längst vergangene autoschrauber- und tuningzeiten erinnert.

15.08.19 09:31
falconissimo 

Hallo, der originale Hub liegt bei 6,5mm
Die Drehmomentnocke hat 8mm.
Die wurden schon umgeschliffen, allerdings wird der Grundpreis kleiner und dadurch die Nockenform sehr spitz.
Das ist für die Stößel nicht gut.
Bei unseren Nockenwellen mit einer schönen Nockenform muss das Motorgehäuse für den Nockenfreigang etwas aufgefräst werden, was am Besten am leeren Gehäuse gemacht wird.
Das schwächt nichts.
Aber wer das nicht möchte, sollte zu einer umgeschliffenen greifen.
Herold, Maier und aus Italien, die hatten die um die 180 Euro verkauft.
Viele Grüße Peter

04.09.19 14:12
leovolmer 

Hallo ,
Hier ist das Angebot dass ich von Campro erhalten habe. Die Preisen sind gleich , wie damals in 2015, als Franz welche hat machen lassen. Auch mit dabei ist meine Anfrage an Campro.

Gr:usse,

Leo

Menke, Nadine
Mon 9/2/2019 8:37 AM
Sehr geehrter Herr Volmer,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Gerne fertigen wir Ihnen die Nockenwellen an. Auch die unten genannten Preise werden wir voraussichtlich einhalten können. Frachtkosten innerhalb Deutschlands betragen (bis 10kg) 8,00 ? netto und innerhalb der EU 15,00 ? netto. Bezahlung geschieht per Vorkasse.

Für die Anfertigung wäre es super, wenn Sie uns ein Muster zukommen lassen könnten, damit wir dies mit unserem 8mm-Profil vergleichen können.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. A. Kim Micke
CAMPRO GmbH
-------------------------------------------
Von: Leo Volmer[SMTP:LEOVOLMER@HOTMAIL.COM]
Gesendet: Donnerstag, 29. August 2019 11:50:12
An: Hofmann, Kerstin
Betreff: Re: Nockenwelle
Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet.

Gutentag,

Vor 3 oder 4 Jahren haben sie eine kleine Serie Nockenwellen mit 8mm Hub für die Nuovo Falcone gemacht. Das war im Auftrag von einem Östenreichischen Freund, Franz. Ich möchte auch so eine NW bei Ihnen bestellen, und mit mir mindestens 4 andere Falcone Fahrer, teiweise aus Holland und Deutschland . Ich habe nicht vor das vor zu finanzieren, jeder wird seine eigene NW zahlen. Können Sie mir ein Angebot machen , für eine NW , inkl. Mehrwertsteuer und Fracht, in Deutschland, und nach Holland und Östenreich. Ich nehme an, dass wir im Voraus zahlen müssen ?

Mfg ,

Leo Volmer

From: Franz Obermair
Sent: Sunday, August 25, 2019 12:24 PM
To: leovolmer@hotmail.com
Subject: Nockenwelle

Servus Leo,

hier das Angebot von damals und unten die Rechnungs und Kundennummer.

Von: Hofmann, Kerstin
Gesendet: Mittwoch, 7. Oktober 2015 15:07
An: 'Franz Obermair'
Betreff: AW: Anfertigung Nockenwelle Nuovo Falcone

Hallo Herr Obermair,

wir danken für Ihre Anfrage und können Ihnen die Anfertigung der Nockenwellen wie folgt anbieten:

1 x Sonderanfertigung laut Muster 280,00 ?/Welle

5 x Sonderanfertigung laut Muster 250,00 ?/Welle

10 x Sonderanfertigung laut Muster 210,00 ?/Welle

Einmalig Rüst - und Programmierkosten 150,00 ?

Die o.g. Preise verstehen sich zuzügl. MwSt. und Versandkosten.

Der Rückversand kann per Vorkasse oder Nachnahme erfolgen.

Wir hoffen, Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und würden uns über Ihren Auftrag sehr freuen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüssen
i.A.Kerstin Hofmann

CAMPRO-Technologie GmbH
Seilfahrt 109
44809 Bochum

Telefon 0234 - 524 99 69
Telefax 0234 - 524 99 95

hofmann@campro-technologie.de
www.campro-technologie.de

und hier die Rechnungsdaten:
KdNr 10596

ReNr 524127 vom 21.10.2015

Mit freundlichen Grüßen

Franz

04.09.19 15:14
centauroernst 

Hallo Leo,

vielen dank für deine mühen.
geht alles in ordung.

grüsse
ernst

05.09.19 12:40
leovolmer 

Wir sind zetzt zu viert; sollte keiner mehr dazu kommen, nehme ich 2 Stück. Ich hab vor, die Bestellung in 2 Wochen ausgehen zu lassen.Indem ich nicht falsch gerechnet habe ,kommt die NW auf Euro 341,20 pro Stück , inklusive Versand in Deutschland. Für Östenreich und die Niederlanden sind es Euro 7,- teuerer, wegen Versand.

Grüsse,

Leo

Zuletzt bearbeitet am 05.09.19 12:52

06.09.19 12:59
leovolmer 

Ist hier noch einer dazu gekommen : macht schon 5 !

Grüsse,

Leo

22.09.19 21:46
leovolmer 

Sehr geehrter Herr Volmer,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Gerne fertigen wir Ihnen die Nockenwellen an. Auch die unten genannten Preise werden wir voraussichtlich einhalten können. Frachtkosten innerhalb Deutschlands betragen (bis 10kg) 8,00 ? netto und innerhalb der EU 15,00 ? netto. Bezahlung geschieht per Vorkasse.

Für die Anfertigung wäre es super, wenn Sie uns ein Muster zukommen lassen könnten, damit wir dies mit unserem 8mm-Profil vergleichen können.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. A. Kim Micke
CAMPRO GmbH

Diese Mail hab ich von Campro empfangen. Bezahlung geschieht per Vorkasse.
Jeder der eine schnelle Nockenwelle haben möchte, kann jetzt Campro ein Auftrag mailen. Selber hab ich 2 Stück bestellt und ein Kumpel hier eins. Da kommt auf jeden Fall noch einer dazu. Macht also 4 Stück aus Holland.

Grüsse,

Leo Volmer

1 2 3
Vogesenkreuzer   Drehmomentnocke   freundlichen   autoschrauber-   Programmierkosten   weitergeleitet   Rechnungsdaten   Anfertigung   umschleifen   Grüsse   Nockenfreigang   umgeschliffenen   Nockenwellen   Nockenwelle   Östenreichischen   Nachfertigungsaktion   voraussichtlich   Sonderanfertigung   Mehrwertsteuer   CAMPRO-Technologie