| Passwort vergessen?
kickstarter rückholfeder
  •  
 1 2
26.01.15 19:51
guzziradi 
Re: kickstarter rückholfeder

So, jetzt hab ich mal die Maße abgenommen...

Datei-Anhänge
Kick_feder_4.jpg Kick_feder_4.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

Kick_feder_5.jpg Kick_feder_5.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

03.02.15 22:03
guzziradi 

falconino:
Hallo,
das mit der Scheibe ist eine gute Idee, ich wollte aber den Kickstarterhebel nicht abbauen und bin auf folgende Lösung gekommen.
Ich habe in ein Stück Blech ein 13mm Loch gebohrt und dann passend zurechtgebogen. Es erfüllt ihren Zweck sehr gut.

Cia

falconino

Mir ist aufgefallen, das es bei meiner Feder wichtig ist, dass das freie Federende etwa mittig auf dem Distanzstück der Motorhalterung aufliegt.
Dann ist die Feder ganz schmal und weit weg von der Kette.

Am elegantesten wäre ja eine Nut in oder zumindest eine Kerbe als Lager auf der Hülse...

Jürgen

Zuletzt bearbeitet am 03.02.15 22:04

18.03.15 07:53
falconino 

Hallo Jürgen,
in der Motor Distanzhülse ist serienmäßig eine Nut siehe Bild.

Beim Neuaufbau habe ich nun doch eine Scheibe ( 50/22/1,5 mm) eingebaut.

Um die Feder gut spannen und gemeinsam mit dem Hebel einbauen zu können habe ich ein 5 mm Loch ins Zahnsegment gebohrt. Nun kann man den Hebel auf die Welle schieben, ihn drehen bis die Feder an der Hülse anliegt, Kabelbinder durchtrennen, fertig.

falconino

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB

image.jpg image.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

22.03.15 09:22
guzziradi 

Pfiffig!!

Wie wussten schon die alten Italiener?

"Viele Wege führen nach Rom..."

Und wenns dafür erst mal eine App gibt...

Schönes WE

Grüße aus den langsam aus den Regenwolken auftauchenden sonnigen Kasseler Bergen...

Jürgen

1 2
Motorhalterung   Scheibe   rückholfeder   fotografieren   zurechtgebogen   Innendurchmesser   kickstarter   aludistanzstück   Kickstartersegment   durchgeschliffen   Distanzhülse   Motorhaltebolzen   Kabelbinder   durchgeschnitten   serienmäßig   Rückholfedertausch   Kickstarterhebel   funktionieren   Distanzstück   auftauchenden