| Passwort vergessen?
Funktion Lenkradschloss NF
  •  
 1 2
18.08.15 17:36
Richy 

Funktion Lenkradschloss NF

Mein erstes Problem wäre das Lenkrad schloss. Der Schlüssel lässt sich 90 grad nach rechts drehen, aber ohne zu schließen, der Schlüssel geht allerdings nicht raus, reindruecken geht auch nicht. Hat jemand eine Idee?
LG

18.08.15 19:33
Richard 
Re: Funktion Lenkradschloss NF

Moin,

Ausbauen, zerlegen.. Anleitung steht hier eine Seite weiter http://www.guzzitreff.de/forum/thread.ph...&thread=215
Da wird wohl jemand die Innereien (Messing) ein wenig verdrückt haben bei lenkversuch im abgeschlossenem Zustand. Vorsichtig halbwegs in Form gebogen, mit dem Dremel alle Teile zurechtschleifen und glätten, dann könnt es für den tüv reichen. Hab das grad hinter mir, dann das Schloss mit einem Federstift statt Kerbnagel wieder reingesetzt - den aber nicht ganz abgesägt, wenn dann TÜV drauf ist, kommts Schloss für 2 jahre ins Regal (bin ja fast fertig, brauche nur noch ein Boot, was ich aufs Velorexgestell tüddeln kann)

Gruss aus Bremen,
Richard

Zuletzt bearbeitet am 18.08.15 19:35

18.08.15 20:57
Richy 

Besten dank. Schliesst das schloss denn mit der 90 grad Drehung? Oder muss man rein drücken wie bei neimann?
Gruß
Richard aus Harpstedt

18.08.15 21:43
falconino 

Schlüssel muß sich 180 Grad drehen lassen, dann geht er raus und es ist verriegelt. Nicht reindrücken wie bei Neimann. Der Lenker muß rechts eingeschlagen sein, unter Umständen während des Drehens des Schlüssels ein wenig nach links einschlagen, da oft das Loch im Steuerrohr nicht genau fluchtet, dann sollte sich der Schlüssel drehen lassen.

Viel Glück

falconino

30.11.15 19:34
Richy 

Nun die Lösung : der verriegelungsbolzen War abgebrochen, also schloss geknackt. Gibt es noch Ersatz?
Grüße Richard

02.12.15 15:31
dirk 

Moin,
ja, Ersatz gibt es bei Pirner, Preis auf Anfrage.
Gruß
dirk
stets Grip am Vorderrad

03.11.18 18:06
Vozzbert 

Moin! Ich möchte gerne einfach mal eine Frage stellen. Meine "neue" NF war gerade beim TÜVen, sie stammt aus Italien und mußte eine Vollabnahme über sich ergehen lassen. Der TÜV will gerne Blinker, kein Problem, Ochsenaugen beim netten Herrn Pirner bestellt, einen neuen Lampeneinsatz..... Pirner, und........ ein Lenkradschloß!! Da aber Werder eine Vorrichtung noch sonst etwas zu erkenn ist frage ich mich wie das gehen soll. Ein neues einsetzen, den Gabelkopf einschneiden?? Oder den TÜVer bestechen? Hat da jemand Erfahrungen oder eine gute Idee?? Ich freue mich zumindest auf die ersten Ausfahrten, coole Kiste!

03.11.18 18:17
NF-Treiber 

wenn da wirklich keine Vorrichtung an der Gabel ist - was sehr ungewöhnlich wäre - bleibt nur "eine geeignete Diebstahlsicherung mitführen (Kette / Schloß)" oder ein Aufschweiß-Lenkradschloß.
Siehe auch: http://www.guzzitreff.de/forum/thread.ph...0&thread=12
Und hier: https://guzzitreff.de/cms/index.php?Ersa.../Lenkradschloss

Zuletzt bearbeitet am 03.11.18 18:19

03.11.18 18:30
Vozzbert 

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Der TÜV meinte da wäre mal wasa gewesen aber das wäre entfernt worden......!? Zumindest ist da jetzt die Seriennummer. Danke für die Tips, ich versuche mal mein Glück! Schönes Wochenende

03.11.18 18:39
Wolfgang 

Bei meiner fehlte der Schlüssel beim Kauf. Habe mir ein Kettenschloß besorgt, dass ich während der Fahrt im rechten Seitendeckel dabei habe.

1 2
Seriennummer   reindrücken   eingeschlagen   verriegelungsbolzen   Lampeneinsatz   Seitendeckel   Aufschweiß-Lenkradschloß   Schlüssel   ungewöhnlich   abgeschlossenem   Lenkradschloß   Vorrichtung   Kettenschloß   Velorexgestell   einschneiden   guzzitreff   Lenkradschloss   zurechtschleifen   Funktion   Diebstahlsicherung