Also, ich bin in jeder hinsicht totaler Neuling und verstehe nicht, wie das mit der kickstarter rückholfeder funktionieren soll...wie spannt man die, und kommt die so wie sie ist nicht an die Kette ran?
die Feder spanns Du mit einer Kette, Seil oder einem Haken, sollte aber nicht reissen oder abrutschen. Dann gibt`s Trümmer und blaue Flecken... Die eine Seite wird am Kickstartersegment eingehakt, die andere Seite stützt sich am Motorhaltebolzen (Aluhülse) ab. Anbei Bilder die ich eben gemacht habe.
Hallo die Rückholfeder, kann durch die Kette halb durchgeschliffen werden. Kickstarter unten ist kein Problem, nur Kickstarter oben, wo die Feder relativ entspannt ist. Geschickt ist es, eine Scheibe vor die Feder zu setzen um sie nicht an die Kette kommen zu lassen. Hatte mir da mal eine Scheibe selbst gedreht.
Hallo die Rückholfeder, kann durch die Kette halb durchgeschliffen werden. Kickstarter unten ist kein Problem, nur Kickstarter oben, wo die Feder relativ entspannt ist. Geschickt ist es, eine Scheibe vor die Feder zu setzen um sie nicht an die Kette kommen zu lassen. Hatte mir da mal eine Scheibe selbst gedreht. Ach ja, die Feder kann man gut mit einem stärkeren Kabelbinder spannen, ohne Blut zu vergießen.
ich hatte vor dem Einbau die gespannte Feder am Kickstarter fixiert. Dann lies sich das ganze ohne Probleme einbauen. Im Anschluß die Kabelbinder durchgeschnitten und fertig. Hätte ich es vorher gewuß. Man soll halt alles fotografieren
ach ja, zum spannen schiebe ich den motorhaltebolzen etwas zurück, das aludistanzstück etwas verschieben, kickstarter nach oben (oder Unten??) drücken dann alustück und motorhaltebolzen wieder rein und alles geht ohne großen kraftaufwand!!
Hallo, das mit der Scheibe ist eine gute Idee, ich wollte aber den Kickstarterhebel nicht abbauen und bin auf folgende Lösung gekommen. Ich habe in ein Stück Blech ein 13mm Loch gebohrt und dann passend zurechtgebogen. Es erfüllt ihren Zweck sehr gut.